fern beziehungen wie lange hält das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo liebe Luna,

wie lange eine Fernbeziehung hält, hängt vor allem davon ab, wie ernst ihr es miteinander meint und ob ihr eine Fernbeziehung aushaltet,denn das bedeutet, sich recht selten zu sehen. Aber ich will dir mal von mir erzählen, um dir Mut zu machen: Mein Schatz war mein erster Freund den ich überhaupt hatte. Er lebte in Brandenburg,ich in Baden-Württemberg. Er war damals,als wir zusammen kamen 16, ich 15. Wir haben uns schon immer sehr geliebt und jeden Cent für Zugkarten gespart,um uns in den Ferien sehen zu können. Wir haben viel telefoniert, sms geschrieben, Briefe geschrieben und bei Skype Video telefoniert. Mittlerweile sind wir seit 7 Jahren zusammen, leben zusammen in Baden-Württemberg in einer Wohnung und sind seit September verheiratet. Ich habe es also nie bereut, die Fernbeziehung angefangen zu haben, es war das beste, das mir je passieren konnte. Ich sage nicht, dass es immer so gut läuft, doch ich wollte dir zeigen, dass man auch als sehr junges Paar eine Chance in einer Fernbeziehung hat :) Alles Gute!

Liebe Grüße, InkBlood39

InkBlood39 29.11.2013, 09:55

P.S.: Du denkst du wärst nicht hübsch und hast deshalb Bedenken? Ich bin nicht schlank, habe einige Kurven und er liebt mich trotzdem, auch wenn ich definitiv kein Modell bin ;) Wenn dein freund dich liebt, sieht er es bei dir genauso.

0
Luna199 29.11.2013, 09:58

hi inkblood danke ja du hast mir echt mut gemacht und herzlichen glückwunsch für die hochzeit aber ich sehe aus wie ein junge

0
InkBlood39 29.11.2013, 10:12
@Luna199

Vielen Dank liebe Luna :-) Das macht doch nichts, du scheinst bestimmt ein tolles Mädchen zu sein, sonst würde er dich nicht lieben. Und letztendlich ist es der Charakter, der auf Dauer zusammen hält. Und du hast sicher eine sehr weibliche Seite. Du wirst sie sicher im Laufe der Zeit entdecken, vielleicht mit deinem Freund zusammen beim Kleider kaufen oder mit einer Freundin beim Mädels Tag ;)

0

Hallo Luna, also ich vermute dann mal, dass Du Deinen neuen Freund im Internet kennen gelernt und von daher wohl auch gestern nicht gesehen hast. Grundsätzlich ist das jetzt eine Entfernung, welche mit dem Auto eher kein Problem darstellen würde, aber... Du hast vielleicht ein Mofa und wirst die Strecke von daher auch her nicht so oft fahren möchten... Also ich vermute mal, die Beziehung wird so lange halten, bis Du dann im Netz einen anderen süßen Jungen kennen und lieben lernst...

Luna199 29.11.2013, 09:20

hi nein ich ahbe kein mofa und ich finde selten einen freund

0
schwarzwaldkarl 29.11.2013, 09:29
@Luna199

was heißt Du findest "selten einen Freund"... letztendlich würde doch mal einer reichen, Du brauchst ja nicht alle paar Wochen einen neuen oder? Du solltest Dich vielleicht im realen Leben mal nach Jungs umsehen und nicht im Internet...

0
Luna199 29.11.2013, 09:30
@schwarzwaldkarl

genau das ist es ja das reale leben mich will ja kein junge ausen realen leben weil ich aussehe wie in junge und die nur darauf gehen und mich nicht im inneren sehen

0
schwarzwaldkarl 29.11.2013, 10:10
@Luna199

Mensch Luna, es wird bestimmt im realen Leben auch noch ein Junge kommen, der es ernst mit Dir meint und Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Dich die Jungs im Internet verarschen...

0

Wenn du jetzt schon solche Zweifel hast, dann wird es wohl nicht lange halten. Wen du wirklich mit ihm zusammen sein willst, und er auch mit dir, dann kann es lange gut gehen. Je länger die Fernbeziehung andauert, desto schwieriger wird es aber natürlich. Schreiben ist Unfug - ihr solltest zumindest auch telefonieren/skypen.

Luna199 29.11.2013, 09:19

ja ich weiß nur is halb telefonnummer gleich wieter zu geben

0
stori 29.11.2013, 09:28
@Luna199

Ihr seid "zusammen", aber du traust ihm deine Telefonnummer nicht an? Dann ist das weder eine Beziehung, noch eine Freundschaft. Habt ihr euch überhaupt schon einmal live gesehen?

0
Luna199 29.11.2013, 09:32
@stori

nein aber wir haben handy nummer ausgetauscht

0

Das ist lange noch keine FernBEZIEHUNG. Das ist eher eine Brieffreundschaft.

Abstrakt würde ich sagen: In eurem Alter hält das nur ein paar Wochen/Monate. Aber es gibt keine Regel ohne Ausnahme. In eurem konkreten Fall habt IHR es selber in der Hand.

Hallo Luna199,

Fernbeziehungen sind schwierig und gerade in eurem Alter. Wenn ihr es beide möchtet, dann wird es was! Versucht es, ein Versuch ist es zumindest Wert... oder?

Viel Glück & Liebe Grüße :-)

Meine Meinung: Es könnte sehr lange aber auch sehr kurz andauern.

Luna199 29.11.2013, 09:18

hi danke ich liebe ihn und er mich auch hat er zumindes geschrieben und ich bekomme nie einen jungen ab im realen leben nur per fern beziehung da fast alle jungs nur mit den augen sehen und ganz auser acht lassen wie man im innern aussieht

0

Was möchtest Du wissen?