Fermiaufgabe - Wie lange braucht eine Person um alles Geld von Bill Gates aus dem Fenster zu werfen?

6 Antworten

hnmm würde sagen innerhalb von Sekunden.....ist ja in der heutigen Welt leicht Mrd verschwinden zu lassen.....siehe Griechenland lol...läuft ja alles digital ab, ein paar Nullkommalstellen löschen, die Kommas neu verteilen und in Nonsen an der Börse investieren....zack is das Geld weg....

80 Mrd. Dollar entsprechen 71,4... Mrd EURO, die wiegen in 500er-Scheinen etwa 160 Tonnen - hab keine Gewichtsumrechnung für Dollar gefunden, aber da gibt es auch 1000er Scheine, also wird es wohl ein bisschen "leichter". Ich schätze, man sollte sich auf jeden Fall ein höhergelegenes Fenster suchen, um das zu probieren...

Wie lange du dafür brauchst, hängt von deiner körperlichen Belastbarkeit ab...

ein paar sekunden, wenn Du einen Scheck ausstellst und den aus dem Fenster wirfst ;)

Kann mir jemand bei der Aufgabe mit einem Rechenweg helfen?

Wieviel $ verdient Bill Gates durchschnittlich pro Sekunde (also ab Geburt), wenn sein Kapital 79,2 Milliarden $ beträgt und er 59 Jahre alt ist?

...zur Frage

Wo bewahren Leute wie Bill Gates oder andere Reiche ihr Geld auf?

ist doch mal eine Frage. Wenn die das alles auf eine Bank tun und die Bank pleite geht...

...zur Frage

Wie Gliedere ich ein Referat über eine Person?

Hallo, ich muss ein Referat über Bill Gates halten Persönlichkeit und Unternehmer wie gliedere ich dieses Thema am besten ? bitte um schnelle Hilfe muss das Handout diesen Freitag abgeben und weiß nicht wie man ein Referat über eine Person gliedert da ich noch nie ein Referat über eine Person gemacht habe. Danke

...zur Frage

Warum ist Jeff Bezos reicher als Bill Gates obwohl Bill Gates Microsoft gegründet hat?

Also laut dem geschätzten Vermögen von Wikipedia hat Jeff Bezos 130 Mrd $ und Bill Gates „nur“ mickrige 90 Mrd $. Aber wieso? Nur weil Jeff der Amazon Boss ist, dürfte er lange nicht mehr verdienen als Bill Gates der ja schließlich Microsoft gegründet hat und so gut wie jeder Mensch auf der Welt hat natürlich ein Windows pc und das gibts ja auch so viel länger als Amazon. Amazon ist ja grad erst seit 3-4-5 Jahren im Trend das hat ja damals niemand genutzt! Zumal haben sicher viel mehr Leute ein Windows pc als ein Amazon Konto. Also ich Blick da nicht durch weshalb der so viel reicher als Gates ist....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie löse ich diese speziele Matheaufgabe?

Hey leute , ich habe eine Aufgabe von meinem Mathe lehrer bekommen. Person A braucht für seine Arbeit 30 min. , Person B dagegen braucht für die selbe Arbeit 60 min. Wie lange brauchen Person A und B , wenn sie die Arbeit gemeinsam erledigen ?

Ich habe mir schon so lange gedanken über die lösung gemacht, ich komm einfach nicht weiter ... also ist meine frage , kann einer von euch die Aufgabe Lösen ??!

...zur Frage

Wieviel Geld besitzen solche Scheichs? Wie kommt man an solche Geldmassen?

Wenn man mal im Internet nach den reichsten Leuten schaut kommen irgentwelche Erfinder wie Bill Gates usw., diese Scheichs haben doch weitaus mehr? Wie haben die das bekommen, die werden doch nicht alle Öl haben? Wie komme ich daran ohne ein Araber zu werden o.O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?