Ferm Maschinen / Akkuschrauber

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kann ich vom Kauf solcher Billigmaschinen nur abraten. Ich kenne zwar das angegebene Modell und die Marke nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade beim Werkzeugkauf langfristig mehr Geld spare, wenn ich ein wenig auf Qualität achte.

Wenn du den Akkuschrauber sehr selten in Gebrauch hast, empfehle ich dir, ihn von Zeit zu Zeit immer mal wieder zu entladen und neu zu laden. Besonders die Billiggeräte haben heute immernoch den sogenannten Memoryeffekt, und der Akku würde sonst sehr bald seinen Geist aufgeben.

Viele Grüße

Lippenstift1 28.03.2010, 13:17

Mhh billig Geräte für 181 Euro. http://www.amazon.de/dp/B002GVEIDQ/ref=ascdfB002GVEIDQ603712/?tag=billigerde-21&creative=7986&creativeASIN=B002GVEIDQ&linkCode=asn im Baumarkt sogar 230? Was ist den dann teuer ^^

0
Nolti 28.03.2010, 13:44
@Lippenstift1

Sorry- mein Fehler; mir sagte die Marke bis dato nichts.Ich habe mich enfach von deinem Ausdruck günstige Maschinen irritieren lassen und dachte, es sei eines dieser Noname-Produkte. Als kleine Entschädigung habe ich dir hier einen Testbericht:

http://www.etest-wohnen.de/testb_testblock-238.html

Nur noch eine letzte Frage: Warum brauchst du einen so unhandlichen Schlagbohrschrauber? Das sieht mir eher nach einem Profigerät aus. Wäre nicht ein kleinerer Akkuschrauber evtl. ein Profigerät von Bosch oder Makitta sinnvoller für dich?

0
Lippenstift1 29.03.2010, 09:36
@Nolti

Sagen wir mal so der ist im Angebot für 86 Euro und ein Profigerät mit den Werten liegt bei 300euro+ . Das ist das Problem ;)

0
Nolti 29.03.2010, 09:39
@Lippenstift1

Für 86 € hast du auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht; zumal die Beurteilungen ja nicht so schlecht ausfallen.

0
Nolti 29.03.2010, 13:23
@Nolti

Danke für den Stern und viel Spaß mit dem neuen Akkuschrauber

0

haben ne Flex von ferm....die war preiswert...und läuft nach wie vor gut..habe schon einmal neue Kohlen reingemacht..

Ansonsten kann ich dir von Praktiker die "Lowbudjet" Akkuschrauber empfehlen... mit 2 Akkus, 18V...2 Gänge... Liegen gut in der hand...und haben gutes Drehmoment...

Der scheint mir von den Billigheimern noch immer mit der Beste zu sein... habe auch einen von einhell...da gefällt mir der von praktiker aber besser...

Was möchtest Du wissen?