Ferienwohnungsschlüssel weg!

4 Antworten

Einen Schlüssel nachzumachen kostet nicht die Welt - ist allerdings an dem verlorenen Schlüssel ein Schild daran, auf dem die Adresse steht, dann wird wohl aus Sicherheitsgründen die gesamte Schließanlage ausgewechselt werden müssen - und dass kann dann schon etwas teurer werden.

Sag einfach die Wahrheit. Einen Schlüssel nachzumachen kann unterschiedlich kosten, denke so zwischen 15-30€. Ob das die Versicherung zahlt ist aber fraglich. Sei einfach ehrlich! Früher oder später bekommen sie es sowieso raus...

 

mfg Slash

Nur so wenig?? Ich dachte da liege ich im über-100-Bereich!!! Das Problem ist, ich hab schon - als ich ihn noch hatte - kurz mal gedacht, ich hätte ihn verloren, obwohl er nur in einer anderen Tasche war & da ist mein Vater schon halb ausgerastet.. und wenn er jetzt erfährt, dass er wirklich weg ist, wer weiß, was er dann macht .. -.- -.- -.- -.- -.- -.-

0

Es kommt auf den Schlüssel an. Es gibt dokumentierte Sicherheitsschlüssel, die nur der eingetragene Schlüsselbesitzer nachmachen darf.

Versicherung zahlt ja/nein?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues auto zugelegt, und bei der Übergabe hat der Verkäufer mir gestanden er hat den 2. Schlüssel verloren. Das Auto ist auf Teilkasko versichert und ich weiß nicht ob ich jetzt einen neuen anfordern könnte. Es geht um einen Keyless-System schlüssel und die sind ja ziemlich teuer.

Zahlt die Versicherung den Verlust? Sollte man das bei der Polizei melden als Verlustanzeige?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Schlüssel verloren, Fenster eingeschlagen, welche Versicherung zahlt?

Habe meine Wohnungsschlüssel verloren. Da kein Nachbar aufmachte um meinen Freund anzurufen der zweitschlüssel hat, musste ich notgedrungen mein Fenster einschlkagen um in die Wohnung zu kommen. Wer zahlt? habe Hausrat mit Glasversicherung und Haftpflicht... Dringend...

...zur Frage

Unfallschaden der im Nachhinein angeblich, was soll ich tun?

Guten Tag,


vorgestern bin ich mit meinem PKW an einem fahrenden Auto vorbei gefahren. Nach guten 30 Metern parkte ich, da ich ins Geschäft gehen wollte und die Damen kam mit Ihren Freund angeschossen und meinte ich hätte Ihren Seitenspiegel angefahren.


Sie meinte es gab einen "ordentlichen Rumpler" leider hab ich weder was gehört noch was gemerkt. Sie meinte jedoch das wäre "der Rede nicht Wert" und wir müssen weder Polizei holen, noch wollte Sie es der Versicherung melden oder irgendeine Unterschrift von mir, lediglich mein Namen und die Handy Nummer falls etwas sein sollte.


Ihr Seitenspiegel weißte zu dem Zeitpunkt einen kleinen Sprung im Plastik auf, bei mir ist NICHTS, kein Kratzer, keine Farbpartikel oder ähnliches (Ihr Fahrzeug ist weiß, meins Blau).


Heute schrieb sie nun per SMS, sie würde das Fahrzeug nun doch gerne in die Werkstatt fahren und den Spiegel "prüfen" lassen.


Ich denke Sie wird nun mit der Rechnung zu mir kommen, wie soll ich mich verhalten? Auf meinem Seitenspiegel ist wirklich keine Spur von einer Kollision, zu dem ist der Seitenspiegel manuell verstellbar, bei einem Zusammenprall müsst dieser sich aufgrund der Krafteinwirkung einklappen.

Das ganze finde ich sehr eigenartig.

Gibt es einen § im StVO oder BGB auf den ich mich berufen kann?

Was meint ihr?

Grüße

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir nicht helfen?

Ich habe vor cirka 1 Woche meinen Geldbeutel verloren/verlegt und erst vorgestern gemerkt, habe alles abgesucht und auch Freude sowie Familie gefragt, leider taucht dieser nicht mehr auf. In dieser war meine EC-Karte, zum Glück kein Bargeld, Krankenversicherungskarte und mein Personal Ausweis. Meine Mutter sagte mir, ich solle überall anrufen und es als gestohlen melden. Meine Frage deshalb, da ich noch keine 18 Jahre alt bin und nichts beweisen kann, das ich wirklich die Frau bin, da die Fotos auf den Karten nicht mehr die aktuellsten sind.

Darf ich dass alles alleine managen ohne meine Erziehungsberechtigten, oder muss zumindest ein Elternteil dabei sein um dies zu regeln?

...zur Frage

Kann man sachen verlieren?

Also wenn ich zum Beispiel meinen schlüssel und 16Uhr verloren habe und um 20Uhr wiederfinde. Habe ich ihn dann 4 stunden verloren? Also kann man das so sagen? Oder wenn man stirbt kann man sagen er hatte einen langen tod oder einen tod von 10min?

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?