Ferienwohnung warum kostenlos inserieren möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Biancarubia,

dass auf Seiten zum kostenlos Inserieren wirklich überhaupt keine Werbung ist, ist nicht gerade häufig. Aber es gibt solche Fälle, wo die Rendite des Seitenbetreibers in Erhöhung des Images liegt, wodurch wiederum andere Bereiche dieses Unternehmens mehr Zuspruch erhalten,also mehr Einnahmen aufweisen. Zum Beispiel ebay ist so ein Unternehmen. Bei kleinanzeigen.ebay gibt es außer dem ebay-Logo und einer winzigen, von google eingeworfenen Reklame am Seitenende auch keine Reklame. Aber das Unternehmen macht sich dadurch einen noch größeren Namen und wird noch bekannter, wodurch die Auktionsplattform von ebay häufiger besucht wird, wodurch dort der Umsatz steigt.

Aber Vorsicht ist auf allen kostenlos-Seiten geboten, die eine Anmeldung mit persönlichen Daten haben wollen. Denn diese Daten werden dann häufig weiterverkauft bzw. anderweitig verwertet. Und eine Email-Adresse mit kompletten Namen, Postanschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum ist Mal eben schlappe etwa 30-40 Euro wert, wobei der Wert bei noch mehr Infos zur Person auch leicht sogar einen dreistelligen Betrag erreichen kann.

Gruß Kira-Bianca

Vielen Dank, da geht mir jetzt doch ein Licht auf!

0

Was möchtest Du wissen?