Ferienwohnung storniert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann durchaus rechtlich in Ordnung sein, Ihr schuldet gemäß Vertrag den vollen Mietpreis und der Vermieter rechnet Euch 10% ersparte Aufwendungen an.

Für solche Fälle werden Reiserücktrittskostenversicherungen angeboten, die für so etwas (manchmal) eintreten.

Vorschlag: Sucht selbst einen Ersatzmieter, dann trägt der die Kosten.

leanoel 04.01.2013, 22:12

klar, erstmal einen ersatzmieter finden:( trotzdem danke für deine antwort!

0
Take777 06.01.2013, 18:23
@leanoel

Poste doch bitte mal den entsprechenden Link.

1

Was steht denn genau Im Vertrag?

90 % Stornogebühren erscheinen mir aber zu hoch. Eine angemessene Stornogebühr wäre aber zu ersetzen.

leanoel 04.01.2013, 22:09

Habe keinen vertrag. auf der web seite der vermieter steht auch nichts:( 90% ist schon heftig. vorallem sind es bis dahin noch 5 monate

0

Was möchtest Du wissen?