Ferienwohnung stornieren, Kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh auf dieSeite auf der du gebucht hast und such die AGBs. Dort sollte so etwas stehen. Die sind meistens irgendwo unten auf der Seite. Oder du gehst nochmal auf das Haus, dass du gebucht hast und suchst dort im Buchungsvorgang die Mietbedingungen. Ich kenne es z.B. bei Cofman, da ist es schon mal vorgekommen, dass ich falsch gebucht habe und dann haben Sie mir es sogar kostenlos storniert. Aber in den Mietbedingungen steht etwas anderes (das müssen die halt tun um sich abzusichern) http://www.cofman.de/policies.php?houseid=24821&startDate=2013-08-31&endDate=2013-09-03&persons=4&country=DK

@ yasi0608

was heißt denn formlose Reservierung?

Wenn du die Wohnung reserviert und eine Bestätigung dafür bekommen hast, dann wird der Vermieter sicher Stornogebühren verlangen.

Das hat auch nichts mit der Saison zu tun, gebucht ist gebucht.

Warum zweimal dieselbe Frage?

yasi0608 04.08.2013, 23:38

bin neu hier..sorry sollte nur einmal sein

0

Die Stornierungskosten wirst du wohl im Angebot nachlesen können. Warum sollte eine Weitervermietung in der Hauptsaison kein Problem sein? Alle, die in der Hauptsaison verreisen müssen, haben schon längst gebucht.

das kommt darauf an, was in den Vertragsbestimmungen steht, die Du mir der Reservierung akzeptiert hast. Da die keiner von uns kennt, kann auch niemand Deine Frage so beantworten, dass Du zufrieden bist. Sorry.

yasi0608 04.08.2013, 23:37

habe nur eine email mit

Wir bestätigen ihnen die reservierung......mehr nicht

ich denke dass es die whg so gefragt sind in dieser region das man sie auf jeden fall vermieten kann

0

Was möchtest Du wissen?