Ferienwohnung gebucht und erst in der Bestätigung hiess es: "keine Bettwäsche dabei"?

4 Antworten

Wie der Vorredner schreibt: Sie können bei einer Fewo nicht automatisch davon ausgehen, dass Bettwäsche vorhanden ist. Schon gar nicht, wenn diese im Text nicht erwähnt ist. Bettwäsche in der Fewo vorzufinden ist schon ein gewisser Luxus - was man aber nicht mehr erkennt als Gast! Und es demzufolge als "selbstverständlich" nimmt. Gerade jene Kosten nebenher sind es, was die Ferienwohnung (mit Bettwäsche und Handtücher usw.) eben teurer macht als die eines Vermieters, der "nur" die Fewo anbietet und man am Ende noch selbst putzen muss.

Gerade wenn der Vermieter nicht direkt vor Ort wohnt: wer sollte die Bettwäsche dann wechseln und waschen?

Ein persönliches Telefonat (bei aller Liebe zur Online-Buchung) ist immer wichtig und dies auch, um explizit all die Dinge, die einem wichtig sind, zu erfragen. Oder wenn man die Fewo, so wie Sie, als Anschlussbuchung vorsieht. Da kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass eine Waschmaschine vorhanden ist - weil man ja schon 7 Tage Urlaub hatte und der Koffer voll ist.

Von daher bleibt nun nur, den Vermieter zu kontaktieren und zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, gegen Kostenerstattung Bettwäsche bereit zu stellen.

in der Beschreibung stand nichts von Bettwäsche.

Also ist diese nicht im Preis enthalten.

Klopapier und Handtücher wirst Du auch selbst mitbringen müssen.

Man findet aber sonst nie in einer Beschreibung was von Bettwäsche explizit stehen. Also erwartet man doch so etwas.

Bitte keine Ratschläge, wie leicht das mit zunehmen ist usw. Wir haben den Urlaub aus dem Urlaub gebucht, und haben keine Möglichkeit für eine 4-köpfige Familie Bettwäsche mitzunehmen.

Tintenkiller Flecken von Bettwäsche entfernen

Hab grade noch gelernt und bin dabei eingeschlafen. Leider war mein Tintenkiller noch offen und jetzt hat meine Bettwäsche in paar Flecken. Kriegt man das mit normalem Waschen wieder ganz raus?

...zur Frage

Ferienwohnung angezahlt. Mann ist jetzt an Krebs erkrankt. Vermieter will nicht zurückzahlen.Was tun

Hallo! Ich habe im März in eine Ferienwohnung gebucht und auch die Anzahlung in Höhe von 500€ getätigt. Nun ist aber leider mein Mann an Krebs erkrankt und muss eine Chemotherapie machen, d.h. wir können die Reise nicht antreten. Vom Arzt hat man mein Mann eine Bestätigung bekommen, dass er die Chemo dringend und jetzt machen muss und deshalb die Reise nicht antreten kann. Der Vermieter der Ferienwohnung weigert sich uns die Anzahlung zurückzuzahlen, da er meint, dass ihm durch unsere Reservierung seit März so viel an Gewinn entgangen ist und er schon die hälfte des Geldes dafür aufgewendet hätte, die Ferienwohnung "für unseren Aufenthalt in Schuss zu bringen:"

Was würdet ihr in diesem Falle machen? Die Hälfte verlangen oder das ganze Geld?

...zur Frage

Ferienwohnung angefragt, Vermieter meldet sich nicht, andere gebucht, jetzt will der Erste den kompletten Betrag - darf er das?

...zur Frage

Bewertung von Ferienwohnungen auf fewo-direkt.de

Hallo,

ich wende mich mit dieser Frage hier her, weil ich Gleichgesinnte suche. Folgender Sachverhalt:

wir buchten in diesem Sommer eine Ferienwohnung in Ungarn (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2037218 - Ballatonferien - Nollen).

Die Ferienwohnung war miserabel und dies schrieb ich in einer Bewertung über das Portal, wo ich die Ferienwohnung gefunden hatte.

Leider wurde die Bewertung nie auf dem Portal veröffentlicht. Ich schrieb fewo-direkt.de an - keine Reaktion.

Für mich sieht es so aus, als ob hier Bewertungen bewusst nicht veröffentlicht werden, um den Vermieter zu "schützen" und weiter seine Gebühren abzukassieren. Eine schlechte Bewertung hätte zur Folge, dass es keinen Sinn mehr macht die Ferienwohnung so anzubieten.

Somit fallen immer wieder neue Mieter auf diese miserable Ferienwohnung herein.

Das empfinde ich als Betrug und Unrecht.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was könnte dieses Stück Hornhaut mit Wurzeln sein?

Habe vorhin Bettwäsche von der Waschmaschine in den Trockner getan und dabei ist dieses Hornhautartige teil mit Wurzeln aus der Wäsche vor meine Füße gefallen. Was könnte das sein? Fühlt sich an wie Hornhaut, hätte aber den Verlust von soviel Hornhaut sicherlich mitbekommen. Habe meine Bettwäsche schon länger nicht mehr gewaschen

...zur Frage

Ferienwohnung - Waschmaschine und Geschirrspülmaschine defekt - Mietminderung möglich? Wie hoch?

Wir haben bis übermorgen eine 5er-Ferienwohnung (9Tage) für insgesamt 2060,00Euro gebucht.

Bei der Wohnung wurde uns eine Geschirrspülmaschine in der Wohnung und eine Gemeinschaftswaschmaschine bestätigt.

Die Waschmaschine ist durchgehend defekt und die Geschirrspülmaschine konnte erst heute repariert werden (wurde sofort reklamiert).

Bei der Waschmaschine gibt es also keine Lösung mehr. Die Geschirrspülmaschine können wir nur noch morgen nutzen.

Haben wir bei der Fewo-Vermittlung eine Chance auf eine Mietminderung? Wenn ja - in welcher Höhe? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?