Ferienlager: Thema "Hollywood"

2 Antworten

wie wäre es mit den 20th century fox fanfaren (oder intros von universal,wb, columbia, etc) als titelmusik. die kennt jeder und sie haben auch den einschlägigen "opener-charakter". wenn mehr mit musik gearbeitet werden soll, wären dann je nach alter der teilnehmer (ich nehme an, es sind kinder) geeignete filme und die dazugehörige musik rauszusuchen. gute musik findet man immer bei disney-produktionen, vor allem dann, wenn man mit den kindern singen will. falls die kinder eher jugendliche sind, ist das ganze schwieriger, weil die beliebten filme meistens soundtracks haben, die letztenendes nur eine zusammenstellung von popsongs - und daher weniger charakteristisch für einen bestimmten film - sind. je nachdem wie ihr das ferienlager organisiert, könnte man sich da bessere konzepte ausdenken. gibt es verschiedene gruppen, die die ganze zeit über an jeweils einem film arbeiten oder gibt es verschiedene stationen an denen die gruppen jeden tag einen anderen film kennenlernen? oder gibt es generell nur eine gruppe? relativ zeitnah wären wohl auch die high-school-musical-songs. da gibt es, soweit ich weiß, sogar singstar-versionen, womit man kinder und jugendliche (wenn das eis erstmal durchbrochen ist) relativ lange und gut beschäftigen kann. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Nehmt doch einfach die Titelmusik von berühmten Filmen - Fluch der Karibik, Harry Potter, Herr der Ringe, American Pie... Das werden die Kiddies doch bestimmt kennen oder?

Abschlussprüfung Thema 10.Klasse :)

Ich hatte die Idee als Thema in der Abschlussprüfung Cyber-Mobbing zu nehmen. Findet ihr das eine gute Idee? Oder habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Was ist" Typisch Amerikanisch", fällt euch was ein?

Hallo! Wir haben bald ein Referat mit dem Thema "Typisch Amerikanisch", aber mir fällt nichts ein was ich als Thema nehmen kann. De Sachen wie Disney, Hollywood oder McDonalds sind höchstwahrscheinlich schon vergeben.

...zur Frage

Schlager über hollywood und co?

Hallo😊 ich tanze showtanz und unser momentanes thema lautet "hollywood-auf dem roten Teppich ". Dazu suchen wir jetzt noch alle möglichen schlager oder andere bekannte Lieder, die in irgendeiner Weise etwas mit Hollywood, berühmt sein, stars u.s.w zu tun haben. Kennt da jemand von euch gute lieder? Ich freue mich über jede antwort😙

...zur Frage

Wer hat Ideen für den Morgenkreis in der Krippe zum Thema Wiese?

Hallo, wir fangen nach den Ferien das Thema Wiese in der Krippe an. Ich bräuchte noch Ideen für den Morgenkreis. Wer hat Fingerspiele, Lieder usw. zum Thema Wiese? Bin um jede Idee dankbar.

MFG

...zur Frage

Vortrag über zeit... welches thema?

ich muss in der schule einen vortrag über etwas mit zeit machen. ich hab nur keine idee, über welches thema ich etwas machen könnte. habt ihr ideen?

...zur Frage

Collage mit Thema Gerechtigkeit?

Huhu!

Wie könnte man eine Collage mit dem Thema Gerechtigkeit erstellen? Habt ihr Ideen? Zeichnungen, aus der Zeitung Infos aufkleben,...?

Antworten wären mir sehr hilfreis :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?