Ferienkurs Fahrschule ohne Führerscheinantrag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo sunflower2902

Ich vermute, bevor du zu dem Kurs gehst, musst du dich bei der Fahrschule anmelden. Die sollten dann den Antrag ans Landratsamt abschicken. Ich vermute aber, dass die Theorie-stunden intern gezählt werden, das heißt, du kannst auch mit noch nicht fertigem Antrag die Theorie machen. Wichtig ist aber, dass die Fahrschule dich in ihrem System aufgenommen haben, ansonsten zählen sie die Theorie-Stunden nicht.

So zumindest wurde es bei mir (Fahrschule Halanke) geregelt.

Also einfach mal ein par Tage vor dem Kurs dort hingehen und dich anmelden, d.h. die Zettel die du bekommst ausfüllen und zurückbringen. Du musst vermutlich aber nicht auf den fertigen Antrag warten (denn das kann ja wirklich lange dauern).

Ich hoffe Ich konnte dir helfen

Gruß sebivomeiis

Was möchtest Du wissen?