Ferienjobs für Schüler? :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt nur wenig Dinge, die du in deinem Alter schon machen darfst: Arbeiten in der Landwirtschaft (bis zu 3 Stunden taeglich), Zeitungen austragen (bis zu 2 Stunden je Werktag); Handreichungen beim Sport (Balljunge,...). Das grenzt die Auswahl schon deutlich ein, vielleicht hilft dir das.

Hatte grad noch eine Idee:) Vielleicht kannst du einen Deal mit deinen Eltern machen. Frag sie, ob sie nicht ein paar Arbeiten haben, die du für sie erledigen kannst um dein Taschengeld aufzubessern.

0

Da du erst 13 Jahre alt bist, ist es dir gesetzlich noch nicht erlaubt, richtig zu arbeiten.

Du hast jedoch die Möglichkeit, kleinere Jobs anzunehmen. Dazu zählen Zeitungen austragen, Hundesitten, Babysitten u.Ä.

babysitten, hunde ausführen, rasen mähen,... die jobs kkommen dir aber nicht zugeflogen, du musst dich schon drum kümmern, z.b. zettel aushängen. lg

mit 13 bis du glaube ich noch zu jung um legal durch arbeiten geld zu verdienen.

Irgendwo gibt es sicher welche.... die Frage ist: Wo wohnst du denn? Ich selbst habe mit 13 immer Zeitungen ausgetragen. Viele Jobs darf man erst mit 16 machen...z.B. Regale auffüllen im Supermarkt

Ausser Zeitung austragen gibt es nicht viel und Rasenmähen und sowas

soll ich einfach ein Prospekt aufhängen dass ich für jemanden Rasenmähen soll ? xd

0
@karmenSings

xD Du hängst einfach nen Zettel auf das du 13 bist und Arbeit suchst ;)

0

Was möchtest Du wissen?