Ferienjob/Babysitten mit 14?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich lebe mehr oder weniger in einem Dorf und hab mir vor kurzem in den Kopf gesetzt hier zu babysitten. Allerdings haben meine Eltern keine Zeit, mich zu fahren. 

Deshalb musste es auch hier sein. daraufhin habe ich bei www.ebay-kleinanzeigen.de eine babysitter-Jobanzeige aufgegeben (kostet nichts und ist gut besucht).

Das war vor 2 Monaten, und ich hatte schon die Hoffnung schon aufgegeben (ich bin erst 13) da habe ich mein erstes Jobangebot bekommen. (ich kanns dir sagen, ich war überglücklich!!!!)

das bedeutet, es geht leider nicht so schnell, wie wir es uns wünschen würden. Aber ich kann dir hier ein paar Punkte nennen, die sehr wichtig sein können, um ein paar gute Jobangebote zu bekommen:

- Sammele ein wenig Erfahrung, wenn auch selten (ich hatte da ein Vorteil durch 4 kleinere Geschwister)

- Gehe im Kopf erst einmal durch, was du alles tun müsstest und ob du bereit dazu bist (z.B. stinkende Windeln zu wechseln oder Sabber weg zu wischen)

- belege einen Erste-Hilfe-Kurs oder kenne die wichtigsten Grundlagen (kannst du im Internet googeln)

- Wenn du das alles hast bzw kannst, dann kann ich dir nur empfehlen ebenfalls eine Anzeige auf Ebay aufzugeben

- und dann heißt es: warten, warten warten. Verliere blos nicht deine Geduld! Es kann dauern. Schreibe alle Vorteile, Erfahrungen und Punkte wie "ich kann nicht gefahren werden etc. auf

Wenn du irgendwelche Fragen Insbezüglich Stundenlohn etc hast, schreib mich ruhig an!

LG und alles gute:

BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt babysitterkurse ab 14 jahren. Da lernst du alles was du wissen musst.
Mache dann einfach Aushänge in Kindergärten, bäckereien usw.
Viel glück!

Also Babysitten geht natürlich und zwar geh in Google und suche nach Ferienjobs Babysitten und bei Nachhilfejobs machst du das Gleiche. Meine Kollegin hat schon mal Babysitten gemacht. Es hat ihr viel Spass bereitet und auch gut verdient

Viel Glück bei der sucha nach einem Ferienjob xD

lg parkseojoon

Was möchtest Du wissen?