Ferienjob zwischen Schule und Studium!

1 Antwort

Warum brauchst du denn überhaupt eine Immatrikulationsbescheinigung für einen Ferienjob? Wird der nur an Studenten vergeben? In dem Fall kannst du den Job doch eigentlich gar nicht machen, weil du ja noch kein Student bist. Oder machen die auch eine Ausnahme? Bekommst du da einen Vertrag mit allem drum und dran, also so, dass du auch deine Lohnsteuerkarte etc. abgeben musst? Hast du diesen Job denn schon oder noch nicht? Etwas mehr Spezifizierung wäre schön ;-)

Ja den vertrag hab ich schon :) Sie wollen die Immatrikulationsbescheinigung, Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis, Mitgliedsbestätigung der KK. Es sind 35 Arbeitstage und 15€/Stunde bei einem 8 Stunden Tag :)

Ich denke mal so ein Ferienjob kann jeder machen aber als Schüler/Student bekommt man weniger abgezogen?

0

Soll ich zwischen Abitur und Studium arbeiten?

Ich habe nun mein Abitur und würde nächstes Jahr direkt studieren gehen.

Meine Frage ist, sollte ich vor dem Studium einen Ferienjob oder ähnliches machen, um etwas Geld zu verdienen und schon mal vorzusorgen?

Ich habe vor auch während dem Studium einen Studentenjob für ca.200 auszuüben.

Ich frage deshalb, da die letzten Wochen für mich wegen dem Abitur sehr stressig waren, und das Studium wird jetzt auch kein Zuckerschlecken, lohnt es sich davor nochmal etwas Erholsames zu machen, oder die freie Zeit sinnvoll zu nutzen?

Finanziell würden auch meine Eltern bereit sein mich später zu unterstützen, ich glaube also nicht, dass ich total aufgeschmissen wäre ohne etwas mehr Geld, aber ich mache mir dennoch Sorgen, dass es knapp werden könnte. :/

...zur Frage

Ferienjob darf man nicht länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten?

Hallo, ich habe für 3 Wochen einen Ferienjob. Ich muss von 6 Uhr bis 15 Uhr arbeiten. Die Zeit vergeht gar nicht, weil ich mich nur langweile von der monotonen Aufgabe.. Von 6 Uhr bis 15 Uhr sind ja 9 Stunden und im Internet steht, dass Schüler von 15-17 Jahren nicht länger als 8 Stunden arbeiten dürfen. Ich bin 17. soll ich mich da beschweren oder es einfach dabei belassen? Ich bin auch nicht der einzige Ferienjobber bei mir. Lg

...zur Frage

Ferienjob über 450€ Sozialversicherungspflichtig?

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne einen Ferienjob absolvieren bei dem ich aber mehr als 450€ verdiene... Ich bin im Juni fertig mit der Schule und möchte im Oktober gerne studieren. D.h momentan bin ich kein Schüler mehr und NOCH kein Student... wenn ich jetzt einen Ferienjob mache ist dieser Sozialversicherungspflichtig??? Und wie viele Abzüge kommen ca dazu ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

wird man wenn man eine fachhochschule (mache im moment mein fachabi) besucht als student oder schüler bezeichnet?

...zur Frage

Studium, Minijob (Geringfügige Beschäftigung) und Ferienjob (3 Wochen), was ist davon meine Haupt und meine Nebenbeschäftigung (steuermäßig gesehen)?

Ich habe ein Vollzeit-Studium, arbeite nebenbei in einem Minijob und jetzt möchte ich noch für kurze Zeit einen Ferienjob machen. Ich muss nun angeben, ob der Job meine Haupt- oder Nebenbeschäftigung ist....ich habe keine Ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?