ferienjob! winterferien!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo donutssss. Es ist in der Tat schwierig, einen "geeigneten" Nebenjob zu finden. Dir werden bei der Suche viele Steine in den Weg gelegt. Viele Firmen wollen nur Jobber, die mindestens 18 Jahre alt sind. Nichts desto trotz hält dich keiner davon ab, in z.b. einer Wasgau oder Edeka Filiale zu fragen, ob eine Aushilfe gebraucht wird. In der Regel suchen die immer Leute. Ne Laternative (nur Sommer) wäre natürlich auch in ner Eisdiele zu shoppen. Frag einfach mal rum so findest du bestimmt was ( lass dir aber nicht mehr allzu viel Zeit solche Jobs sind sehr beliebt) Viel Glück =)

donutsss 30.10.2012, 21:08

danke, ja ich hab schon bei aldi gefragt und edeka gibts leider nicht in der nähe.. bzw. wurde geschlossen. eisdile hatte ich auch schon vorher gefragt eig. hab ich überall nachgefragt! deswegen wollte ich auch fragen ob jemand weiß wo wirklich eine stelle für 14 jährige gesucht werden und die ihr evt. kennt :)

0
donutsss 30.10.2012, 21:08

danke, ja ich hab schon bei aldi gefragt und edeka gibts leider nicht in der nähe.. bzw. wurde geschlossen. eisdile hatte ich auch schon vorher gefragt eig. hab ich überall nachgefragt! deswegen wollte ich auch fragen ob jemand weiß wo wirklich eine stelle für 14 jährige gesucht werden und die ihr evt. kennt :)

0

mhm für was interessierst du dich denn so? :) also ich weiß aus erfahrung das kinderärzte oft praktikanten nehmen oder kindergärten. aber wenn babysitten nichts für dich ist, solltest du das auch lassen :) oder hundesitten, obwohl das glaub ich auch eher nichts ist. es gibt auch pommesbuden die aushilfe suchen ^^ aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch mehr und bessere jobs für 14jährige gibt :) sind halt nur kleine nebenjobs, mehr drecksarbeit. aber da musst du leider wohl durch :-) du findest bestimmt was!:-)

donutsss 30.10.2012, 21:06

ne mit babysitten meine ich so beurfe wo man verwandte braucht oder so :) denn niemand nimmt eine 14-jährige die auf ihr kind aufpassen soll...

meinst du wirklich pommesbuden oder sowas würde mich annehmen? ich würde schon alles machen außer zeitung austragen und sind ja auch nur für die ferien.

und bekommt man im praktikum denn dann auch etwas geld ? geht ja hauptsächlich darum....

0

Was möchtest Du wissen?