Ferienjob wie nach Geld fragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht grad unbedingt am Anfang des Gesprächs. Erst fragst du, ob sie überhaupt Ferienjobs anbieten. Dann fragst du nach den Voraussetzungen, was von einem erwartet wird. Dann noch die Arbeitszeiten, um wie viel Uhr angefangen wird. Gut ist auch, wenn du zeigst, dass du sehr interessiert bist und erzählst was du Alles schon gearbeitet hast. Und dann fragst du so ganz nebenbei, wie viel man denn so verdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig normal, dass man bei einem Ferienjob für geleistete Arbeit auch entlohnt wird. - Deshalb ist es auch völlig normal zu fragen, was man denn für seine Leistung bekommt. - Du brauchst da keine falsche Scheu an den Tag zu legen.

Wenn du also erst mal eine Zusage hast, dass dich eine Firma anstellen würde, dann frage im zweiten Anlauf ganz frei auch danach, was sie dir bezahlen würden. Keine Firma wird dir diese Frage negativ ausleben. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach fragen. Meistens wird es aber auch gleich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach ganz normal Fragen... Dabei musst du nicht schüchtern sein, weil es ja nur ein Ferienjob ist, und es dabei ja generell nur ums Geld verdienen geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SarahLove1,

lass Dich mit der Personalabteilung verbinden und ... stelle einfach Deine Fragen.

Wünsche Dir viel Erfolg für einen Ferienjob.

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach wie die Bezahlung ist. Die müssen dir Auskunft geben. Man Arbeitet ja für Geld also muss man auch wissen für wie viel. Sonst würde ja keiner Arbeiten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..."Hallo, mein Name ist xyz. Ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei Ihnen eventuell Ferienjobs gibt?"

"Ja, wir suchen noch jemanden, der die Regale einräumt." (Beispiel)

"Oh, das klingt ja toll. Was könnte ich denn dabei verdienen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?