Ferienjob Stundengehalt 7.50€ normal?

7 Antworten

Ich weiss nicht mehr genau wie es bei mir war.. Jedenfalls ist ohne vertrag arbeiten strafbar. Für dich und Arbeitgeber. Da du noch unter 18 bist wird denke ich, ein erziehungsberechtigter von dir den vertrag unterschreiben müssen. Den mindestlohn habe ich zwar grade nicht im kopf, aber der muss dir aufjedenfall gemacht werden. Wenn er dir sagt, 7,50 euro sind normal, dann lese dir den vertrag besonders aufmerksam durch. Nicht dass noch andere fallen versteckt sind. Generell sind 7,50 nicht normal egal ob du 18 bist oder nicht. Dabei spielt auch keine rolle ob du teilzeit oder vollzeit arrbeitest. Der mindestlohn bleibt, + ein vertrag immer schriftlich abschließen. Nicht mündlich mit handschlag. Gilt zwar auch aber ist schwere nachweisbar. Alles gute.

Soweit ich weiß gilt der Mindestlohn bei Ferienjobs nicht. Habe damals auch mal einen für 6€ die Stunde gemacht. Ist bei jedem Unternehmen verschieden

Du bist unter 18 und hast noch keine abgeschlossene Ausbildung, der gezahlte Lohn ist gesetzeskonform.

Also ich sag mal so. Als ich meinen ersten ferien job angetreten bin hab ich 5 € die stunde bekommen und das ist noch nicht allzu lang her. Also 7,5€ klingt vollkommen in Ordnung.

Ich finde 7,50 klingt völlig ok. Ich arbeite als Aushilfe in einem Nebenjob auf 450€ Basis und bekomme da noch nicht mal den vollen Mindestlohn