Ferienjob, Steuern, Abgaben, wieviel hab ich raus?

2 Antworten

Hat dich der Betrieb denn als "kurzfristige Aushilfe" angemeldet?

Dann kannst du da ganz ohne Abzüge arbeiten, da du das steuerliche Grundeinkommen ja gar nicht erreichst.

du zahlst eigentlich nur steuern und die bekommst du am ende des Jahres zurück, wenn du den ausgleich machst

500 bekommst bestimmt raus

Was wäre denn ein "Ausgleich"?

0
@elCapitanui

Lohnsteuerjahresausgleich, man, ich wollte es eben nicht ganz schreiben^^

wenn du einkommen statt lohn benutzt, ist das wort noch länger

0

Wie hoch werden die Steuern ausfallen?

0

wieviel kann ich gartenlandschaftsbauer verlangen?

ich fange ab montag ofiziel mit vertrag im galabau an. als ungelernte kraft. ich lerne dort aber alles was die gelernten auch tun. die frage ist wieviel kann ich verlangen? also an lohn? es ist harte arberit und erlich gesagt unter 8 euro ist bei mir nix zu machen meine mutter meinte etwas von mindestlohn 8,50€

kennt sich zufällig jemand aus? will wissen was so die normal tarife sind woran ich dann entscheiden kann ob ich den job weiter mache oder ich zu wenig lohn bekomme.

danke sehr^^

...zur Frage

Bin ich Depressive und kann man mir helfen?

Ich bin seit ca 3Tagen getrennt von einer 7Monatigen Beziehung und davor ging es mir schon wie jetzt, unzwar ich bin immer traurig und wenn ich morgens aufstehe bereue ich es weil ich eh nichts mache und mir nichts spaß .. ich lebe und geh jeden tag raus ohne richtig zu leben weil ich immer sad bin ... ich wünschte ich würde nie wieder aufwachen wenn ich was mit Freunden mache bin ich wie ein Zombie und bekomme nur die hälfte mit ich geh immer nur raus damit ich aus prinzip was gemacht habe das es mir dann vlt besser geht aber ich hab daran null freude am ende klar ich lach paar mal aber am ende ist es als wär nichts passiert ich komm mir vor als würd ich nicht in die Welt passen jeder Tag läuft so schnell ab und mir macht auch nichts spaß es ist so deprimierend..(ps ich kiffe/drinke/hab glaub schlechte augen/eisenmangel für eine kurze zeit)

...zur Frage

Wieviel bleibt mit Netto übrig, wenn ich nebei noch einen Nebenjob mache.

Hallo,

ich habe früher im Schichtdienst gearbeitet, dass heißt das ich fast jedes Wochenende arbeiten musste. Seit 2 Wochen habe ich jetzt eine neue Stelle und arbeite nur von Montags bis Freitags. Die Umstellung das ich am Wochenende frei habe ist noch gewöhnungsbedürftig und deshalb möchte ich gerne nebenbei einem Nebenjob machen.

Lohnt es sich überhaupt einen Nebenjob zu machen, wenn die abgaben zu hoch sind ?

Zu mir : 20 Jahre, Ledig, wohne bei den Eltern und verdiene ca 2700€ Brutto und möchte gerne einen Nebenjob auf 450€ Basis machen.

Beste Grüße

...zur Frage

Habe ich zu früh abgestempelt?

Hallo ! Ich mache derzeit eine ferienarbeit in einer Firma. Heute habe ich die Gehaltsabrechnung für den letzten Monat (eine Woche) bekommen. Ich bin immer ein paar Minuten früher erschienen und habe mittags immer pünktlich um 15:30 uhr abgestempelt. Nun wird mir hier jedoch immer eine Stunde abgezogen. Anstatt meiner 8,5 Stunden (9,5 - 1 Stunde pause ) täglich, stehen hier nur 7,5. Kann das daher kommen dass ich immer pünktlich um 15:30 uhr und nicht eine Minute später gestempelt habe oder ist das ein Fehler? Danke schon mal

...zur Frage

geringfügige beschäftigung bis max 800euro bruttoentgelt

Ich mach bei Kaufland einen Minijob bis max 800 euro bruttoentgelt. Wieviel euro abgaben habe ich wenn ich auf 800 euro brutto komme im monat? Bin 22 und familienversichert

...zur Frage

FSJ - Mindestlohn?

Hallo leute :) Ich mache derzeit ein fsj. Es dauert bis mitte september und ich arbeite 40h/woche. Wird ein fsj auch mit dem mindestlohn ausgezahlt oder ist das ausgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?