Ferienjob Steuer zurückbekommen?

1 Antwort

Du hast das Recht (und in manchen Fällen auch die Pflicht), eine Einkommensteuererklärung abzugeben.

Du kannst dir die Formulare entweder bei deinem Finanzamt besorgen oder die Erklärung online abgeben.

https://www.elster.de/arbeitn_home.php

Bekomm ich dann die steuer automatisch zurück die ich bezahlt habe?

0
@Th32PaC

Wenn du zuviel gezahlt hast, wovon bei einem Ferienjob auszugehen ist, ja.

0

Ferienjob Steuern zurück gezahlt bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Sommerferien ein Ferienjob abgeleistet. Mir wurde mit geteilt das ich die Steuern zurück gezahlt bekommen kann. Wie funktioniert das? Anhand einer Steuererklärung? Wann muss ich diese ausfüllen und dem Finanzamt überreichen? Kennt sich jemand damit aus oder war sogar in der selben Situation?

Danke schon mal im Voraus und Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Steuer-ID Nummer, wo?

Ich (m/18) mache in den Sommerferien einen Ferienjob. Dafür muss ich so ein Formular mit allem möglichen ausfüllen und nun verlangen sie von mir meine Steuer-ID Nummer. Ich und meine Eltern wissen nicht wo diese zu finden sein soll. Auf dem Steuerbescheid steht nur die meiner Eltern.
Wo steht die oder wie komm ich an sie ran wenn ich sie jetzt nicht mehr finde?

...zur Frage

Steuer zurückbekommen

Wie nennt man das wenn man Kassenzettel beim Finanzamt vorlegt und so ein Formular ausfüllt und dann die Steuer zurückbekommt=???

...zur Frage

2.Aushilfsjob

hallo ich arbeite in einer bäcker zu einem lohn von 300 €. Meine frage ist wenn ich zusätzlich noch eine aushilfe zu 400 € basis mache, habe ich dann abzüge? also kriege ich 700€ auf die hand oder muss ich steuer zahlen?

...zur Frage

Ferienjob-Lohnsteuerausgleich?

Hallo, Ich mache derzeit einen ferienjob als Schüler (16j.) und muss ja ab einem Betrag von über 450€ Steuern bezahlen. Ich habe aber gehört das man am Ende des Jahres das Geld zurückbekommen kann durch Lohnsteuerausgleich oder so weil ich noch Schüler bin. Meine Frage an euch lautet ob das wirklich der Fall ist wenn ja dann wie ich es beantragen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?