Ferienjob Steuer zurückbekommen?

1 Antwort

Du hast das Recht (und in manchen Fällen auch die Pflicht), eine Einkommensteuererklärung abzugeben.

Du kannst dir die Formulare entweder bei deinem Finanzamt besorgen oder die Erklärung online abgeben.

https://www.elster.de/arbeitn_home.php

Bekomm ich dann die steuer automatisch zurück die ich bezahlt habe?

0
@Th32PaC

Wenn du zuviel gezahlt hast, wovon bei einem Ferienjob auszugehen ist, ja.

0

Was ist der Verzicht auf Reduzierung des Arbeitsnehmerbeitrags?

Hallo,
Ich kenne mich mit Steuern nicht so gut aus und habe nun bei meiner neuen Arbeitsstelle ein Formular zum Ausfüllen bekommen.
Kann mir bitte jemand kurz erklären was das ist?
Ich habe das Formular sowie eine Erklärung fotografiert.
Danke

...zur Frage

Ferienjob Steuern zurück gezahlt bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Sommerferien ein Ferienjob abgeleistet. Mir wurde mit geteilt das ich die Steuern zurück gezahlt bekommen kann. Wie funktioniert das? Anhand einer Steuererklärung? Wann muss ich diese ausfüllen und dem Finanzamt überreichen? Kennt sich jemand damit aus oder war sogar in der selben Situation?

Danke schon mal im Voraus und Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Steuer-ID Nummer, wo?

Ich (m/18) mache in den Sommerferien einen Ferienjob. Dafür muss ich so ein Formular mit allem möglichen ausfüllen und nun verlangen sie von mir meine Steuer-ID Nummer. Ich und meine Eltern wissen nicht wo diese zu finden sein soll. Auf dem Steuerbescheid steht nur die meiner Eltern.
Wo steht die oder wie komm ich an sie ran wenn ich sie jetzt nicht mehr finde?

...zur Frage

geld zurückbekommen steuern?

ein kumpel meinte letztens er hat 600€ zurückbekommen als er irgendwas mit seiner lohnabrechnung auf elster punkt de gemacht hat

kann ich auch mit lohnabrechnungen von sommer 2017 (ferienjob) und von letzten 2 monaten (praktikumsgehalt) irgendwas machen, damit ich geld zurückbekomme?

...zur Frage

Steuer zurückbekommen

Wie nennt man das wenn man Kassenzettel beim Finanzamt vorlegt und so ein Formular ausfüllt und dann die Steuer zurückbekommt=???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?