Ferienjob schülerjob mit 15 in dortmund 2 wochen in den hebstferien

1 Antwort

Hallo error2133, die Herbstferien sind schon vorbei, aber ich will Dir trotzdem noch Tipps für einen Ferienjob gehen. Ab 15 Jahre darfst Du bis zu 8 Stunden arbeiten. Geh doch durch die Fußgängerzone von Dortmund und schau in die Schaufenster rein, dort sind sicher öfters Schilder mit der Aufschrift "Aushilfe" gesucht. Oder Du machst einen Flyer, notierst darauf die Tätigkeiten, die Du machen kannst, wie z. B. Babysitten, Nachhilfe geben, Gartenarbeit, Auto waschen usw. Dann verteile den Flyer bei Freunden und Nachbarn. Oder Du wendest Dich an die örtliche Arbeitsagentur, die haben auch Stellen für Ferienarbeit, Du kannst aber auch im Internet gucken, bei der Jobbörse von der Arbeitsagentur unter www.arbeitsagentur.de Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht klappt der Ferienjob in den Weihnachstsferien.

Schülerjob arbeiten wann ich will und Urlaub?

Wenn ich als 16 Jähriger Schüler zb als Regalauffüller arbeite, muss ich immer zu einer bestimmten Zeit arbeiten oder kann ich es mir aussuchen. Und muss ich in den Sommerferien oder grundsätzlich Ferien arbeiten oder habe ich dann "Urlaub"?

...zur Frage

Wo findet man einen Nebenjob oder Ferienjob?

Eine Frage an euch wo Findet man Nebenjob oder Ferienjob

Ich bin 17 Jahre alt und will unbedingt in den Ferien arbeiten weis aber nicht wo

...zur Frage

Ferienjob bei Thalia?

Ich würde gerne in den nächsten Ferien einen Ferienjob bei Thalia machen und wollte fragen ob man bei Thalia überhaupt ferial arbeiten kann. Wenn ja, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen? Ich lese unheimlich gerne und kann auch gut mit Leuten umgehen also der Kontakt mit Kunden würde mir auch sehr gefallen. (Werde im Dezember 15 und möchte mich schon mal für die nächsten Sommerferien informieren)

...zur Frage

Ferienjob im Kindergarten?

Ich bin 15 Jahre alt . Und bald sind Ferien und ich hab ne frage . Kann ich in den Ferien im Kindergarten arbeiten/aushelfen ?

...zur Frage

Ferienjob öffters?

Hallo ich habe eine frage ich möchte bei meinem onkel in der firma arbeiten aber da ich erst 15 bin und gerne meher als 20 tage pro jahr arbeiten möcht ist meine frage wass kann ich machen das ich in jeden ferien arbeiten kann ohne das das ilegal ist danke im voraus

...zur Frage

kein ferienjob, faul?

Ich habe jetzt 10 wochen ferien und keinen ferienjob. 2 wochen davon bin ich in korsika. Nun die frage findet ihr es faul in den ferien nicht zu arbeiten ( mit 16 ) oder total in ordnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?