Ferienjob ohne Lohn machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ist  grundsätzlich erlaubt. Solltest du noch nicht volljährig sein, bedarf es jedoch der Zustimmung deiner Eltern, die Tätigkeit darf dich körperlich nicht überfordern und es darf kein Laden sein, von dem eine Jugendgefährdung ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars4
06.07.2017, 18:24

Ein Informatik Laden. Ich denke, das geht klar.

0

Das wäre, wenn es nicht als Praktikum deklariert ist, schlicht und einfach Schwarzarbeit. 

Und außerdem dämlich. Wenn Du unentgeltlich arbeiten willst, dann engagier Dich lieber im sozialen Umfeld. 

Und wenn Du einen Ferienjob machen willst, dann lass Dich für die Arbiet auch bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars4
03.07.2017, 13:05

Ich darf aber noch nicht bezahlt werden. Und ich will es nicht. Denn das was ich machen will, ist einfach ein Hobby. Und für ein Hobby will ich schließlich nicht bezahlt werden.

0

Es gibt viele Soziale Anlaufstellen die ehrenamtlich Hilfe brauchen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars4
03.07.2017, 13:04

Ich hab da schon etwas gefunden.

1

warum sollte das nicht erlaubt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars4
03.07.2017, 13:09

Das darf man erst ab 13. Ich wiederum bin erst 12. Hier ist der Haken. Ich mache das ja aber freiwillig. So sind wir in einem Teufelskreis und wieder  Anfang

0

Was möchtest Du wissen?