Ferienjob ohne Arbeitsvertrag kündigen

3 Antworten

Ich denke du hättest dich besser infomieren müssen. es kann auch sein dass du nur 1 Tag komplett 9 Stunden durchziehen musst. Frag doch mal besser nach..erkundige dich und rede mit den Leuten.

Wenn du KEINEN Arbeitsvertrag unterschrieben hast , musst du auch nicht Kündigen! Ein " ICh habe was anderes gefunden langt aus. Wenn du 5 mal die woche a 9 std Arbeiten musst, ist das dann eh kein 400 € Job.. Wenn du da aber bleiben willst, dan verhandel doch einen Festen Vertrag für dich Raus. oder einfach mehr geld.

Wünsch dir aber viel Glück

es geht um weniger Arbeitszeit haben , zwecks mehr Freizeit im Ferienjob.

0

Hm, wenn man aber die Pausen abzieht, bleiben 8 Std. pro Tag x 5 Tage = 40 Std., und wenn man dann den Rest des Monats frei hat, kann das schon ein 400,- Euro-Job sein, oder?

0

Arbeitsvertrag - Kündigungssperre erlaubt?

Hallo Zusammen,

ich habe am 27.11.2017 meinen Arbeitsvertrag bei meiner Agentur gekündigt. Da sie mir aber für einen anderen Standort ein besseres Angebot gemacht haben und meine Wunschstelle mir eine Absage erteilt hatte, habe ich diese Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Der Vertrag besagt, dass ich am 1.02. an dem neuen Standort unter einer anderen Firmierung anfange. Das bisherige Arbeitsverhältnis bleibt jedoch bestehen. Nun kommt meine Frage: Im Vertrag ist eine Klausel, dass ich vor Arbeitsantritt (am 01.02.2018) nicht kündigen kann, sonst droht eine Strafzahlung. Ist das so überhaupt durchsetzbar? Ich würde gerne Ende Dezember noch kündigen und das neue Angebot für meine Wunschstelle annehmen.

Viele Grüße Christina

...zur Frage

Kündigungsfrist IG Metall NRW?

Hallo,

ich arbeite seit einem Jahr bei einer Firma, die dem Tarifvertrag er IG Metall NRW unterliegt. Jetzt möchte ich meine Stelle gerne kündigen.

Was die Kündigungsfrist angeht, bezieht sich mein Arbeitsvertrag auf die gültige Regelung im Tarifvertrag. Leider kenne ich die aber nicht. Ich möchte auch weder beim BR noch bei HR nachfragen.

Kann mir irgendjemand sagen, wie die Fristen sind?

...zur Frage

nach 3 Tagen während der Probezeit kündigen?

Hallo,

bin erst seit 3 Tagen in einem Arbeitsverhältnis, und habe aber festgestellt das dieser Job bzw. die Firma nicht zu mir passt, der Beruf macht mir so weit ja Spaß aber ich komme mit den Handlungsweisen dort absolut nicht klar. Habe 6 Monate Probezeit. Kann ich das Arbeitsverhältniss zu sofort kündigen oder muss ich irgendwelche Fristen einhalten? Im Arbeitsvertrag steht nur das eine Kündigung vor Arbeitsantritt asgeschlossen ist.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Zweiwöchigen Ferienjob kündigen?

Hallo zusammen. Ich habe einen Ferienjob für zwei Wochen bei einer Firma. Einen Arbeitsvertrag habe ich nicht unterschrieben, nur dass ich die Sicherheitskleidung erhalten habe... Da es mir da aber überhaupt nicht gefällt wegen Arbeitsklima, Mitarbeiter etc. wollte ich fragen, ob ich den Vertrag einfach so kündigen kann oder ob da eine bestimmte Frist einzuhalten ist? Viele Grüße HeriPella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?