Ferienjob oder nebenjob als schüler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube ab 16 kannst du schon normale Ferialjobs machen bei Firmen die dich interessieren. Du könntest dich z.B. bei irgendeiner Firma (als Beispiel: AVL, Siemens...) bewerben, wird aber schwer hineinzukommen, ohne jemanden zu kennen. Vielleicht kennen deine Eltern jemanden. Andererseits könntest du beim Gemeindeamt arbeiten wo du wohnst, oder du machst so kleine Nebenjobs, da empfehle ich dir "easystaff". (www.easystaff.at).
Oder du kellnerst in einem Restaurant in der Nähe oder einem Kaffee, das machen auch viele und das geht sicher schon mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Firmen, Supermärkte oder Restaurants anschreiben
Kurz vorstellen und nachfragen klappt meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?