Ferienjob, obwohl keine Immatrikulation in diesem Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das "Schülerdasein" mit einem Ferienjob zu tun? Man kann 400€ pro Monat verdienen, ohne irgendwelche Steuern zahlen zu müssen, aber anmelden solltest du oder dein Chef es auf jedenfall.

Ich habe diesen Monat schon mehr als 400 Euro verdient... und im September werden es auch mehr, ich habe auch meine Lohnsteuerkarte abgegeben.

0
@Bombi

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, nur mit dem Anspruch auf Kindergeld (falls du das bekommst) kenne ich mich nicht so aus, ob dir das dann evtl gestrichen wird.

0

nein ist es nicht

Okay, danke. Also ist es in Ordnung wenn ich der Firma erst nächsten September, oder zumindest schon mal nächsten Sommer vorab eine Immatrikulationsbescheinigung schicke? Wie ist das dann mit den Steuern? Wenn ich unter ca. 7500 Euro liege, kann ich die abgezogenen Steuern doch wieder zurückholen, aber wie ist dass, wenn ich kein Schüler mehr bin?

0

Was möchtest Du wissen?