Ferienjob nach dem Abitur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nach dem Abitur (bis zum Studium) arbeiten ... das wird erstmal ganz normal versteuert .. nach Ablauf des jahres machst Du einen "Lohn- bzw. einkommensteuerausgleich) und wirst vermutlich die bezahlten Steuern komplett zurück erhalten, weil der verdiente Betrag auf das ganze Jahr gesehen nicht steuerpflichtig ist ....

in der Zeit zwischen Abitur und Studium bist Du in der Regel über Deine Eltern versichert, sodas Beiträge zur Krankenversicherung nicht anfallen ....

Na ja, du kannst natürlich "steuerfrei" deinen Körper in übel beleumundeten Ecken zur Benutzung feilbieten.

Ansonsten würde ich lieber mit Abgaben arbeiten und meinen Obolus an die Gesellschaft, welche mich bisher genährt hat, entrichten.

Du kannst bis 450 Euro steuerfrei dazu verdienen.

Was möchtest Du wissen?