Ferienjob nach 2 Tagen Kündigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag nach ob Du auch in eine andere Abteilung reinschauen könntest resp ob sie in einer and Abt infolge Ferienabweseheit, Krankheit Arbeit für Dich hätten.

Ansonsten frag ob sie Dir Fachliteratur oder Projektdokumentationen hättenn dass Du zumindst was Fachbezogenes lesen könntest.

Ist doch super hast Du das Geldprobem bereits gelöst, denn nun kannst Du Deinen Lohn im nächsten Schuljahr brauchen - warte doch mindestens bs Ende Woche, dann hast Du schon mal 25% davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle das Praktikum nicht abbrechen. Ein 4-Wöchiges Praktikum in den Ferien sieht auf dem Lebenslauf grade wenn man sonst noch nicht soviel Vorzuweisen hat ganz gut aus. Außerdem bist du ja jetzt auch noch nicht so lange da, vielleicht wird es ja noch spannender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelpfastplz
11.07.2017, 15:55

Glaub mir. Das klingt zwar dumm, aber es ist unschaffbar 4 Wochen lang jeden Tag 8 stunden nur nichtstuend zu sitzen.

0

Sinn und  zweck von einem Ferien-Praktikum ist es, das man einfach "Reinschnuppert" und eine Firma und einen Beruf kennenlernt.

Und im besten Falle lernt man auch noch was dazu.

Nur von Arbeiten ist da nicht die Rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelpfastplz
11.07.2017, 15:51

Ich schnuppere aber nirgens wo rein oder sehe Jemanden zu. Das einzige was ich mache ist: Ich komme um 8, gehe um 12 essen, komme wieder um 12:30 und gehe wieder um 16:30. Bis dahin sitze ich 8 Stunden alleine vor meinem PC.

0

Kannst du jederzeit kündigen. Vielleicht fragst du erst ma lob du etwas zu tun bekommen könntest. Aber wenn du wirklich gar nicht mehr willst, kannst du jederzeit gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in den Vertrag schauen. Wenn es dir nicht gefällt dann kannst du doch kündigen. Es ist nur ein Praktikum :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn in deinem Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?