Ferienjob mit 16 :o :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also H&M suchen beispielsweise immer Ferienaushilfen, allerdings erst ab 18. Nimm dir nen Zettel und such alle Klamottenläden und Supermärkte raus und ruf überall an, dann hast du die schnellste Antwort. Vielleicht wärs aber geschickter wenn du dir überlegst etwas regelmäßiger arbeiten zu gehen, etwa ein bis zeweimal pro Woche und das dann in den Ferien intensivierst. So mach ich das in einem Kiosk und ich bin 17 Jahre alt. Viel Erfolg beim Suchen... Gib nicht auf!

Ja hey :) Also wär ich 18 hätte ich jeden Tag einen Job, wie zum Beispiel im Kiosk, im Rewe als Kassierer und so weiter.

Ich habe viele Kontakte die mir einen Job geben würden nur leider entspricht es den Vorraussetzungen mit dem Alter nicht.

Im Kiosk darf ich wegen den "Zigaretten" nicht und so...

Habe es im Getränkemarkt versucht, warte nun auf eine Antwort :)

0

Es gibt ja die alt bekannte Möglichkeit Zeitungen aus zutragen, aber das ist eher nicht die Art von Job, die du dir vorstellst. Ehrlich gesagt, würde ich das auch nie machen, und erst recht nicht in den Ferien.

Du kannst aber bei Supermärkten die Regale einräumen. Im Edeka bei mir in der Nähe machen das auch mehrere Jugendliche.

Hast du vielleicht irgendwann mal ein Praktikum gemacht? Du könntest dort mal nachfragen, ob du dort irgendwie aushelfen kannst. Durch das Praktikum hättest du zumindest schon mal einen guten Draht dort hin. (z.B. bei einem im Zoo)

Praktikum beim Kinderarzt und da aushelfen, glaub ich eher nicht :D

Zeitung austragen? Hmm.. in den Ferien lieber mal nicht ;D und dann noch in Supermärkten ist halt die einfachste Lösung welche ich auch wählen werde :D

Danke

0

vllt in Lebensmittelgeschäften? wie z.b rewe,minipreis oder so:P

Regale auffüllen? :)

Stimmt, aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten :)