Ferienjob mit 16? ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja kannst du^^ Da du 16 bist, bist du rechtlich gesehen "bedingt arbeitsfähig". Frag mal in allen dir bekannten Drogeriemärkten (Rewe, Lidl, Aldi...etc.) nach einem Job^^ wenn du da nichts bekommst frag in der Gastronomie^^ Habe mich dort auch beworben und ich glaube ich bekomme bald die Zusage :)

Ansonsten frag bei Mc Donalds, Burger King^^ da werden auch oft Aushilfen auf 400 Euro Basis gesucht. Auch Pferde Krämer und Engelberth Strauß suchen oft Leute. Und wenn wirklich JEDER absagen sollte bleibt immer noch eine Alternative....

Zeitung austragen!!! Sie suchen immer händeringend Leute :) Du verdienst regelmäßig Geld^^ aber der Job ist anstrengend und langwierig :) Habe ihn ein Jahr lang gemacht und das ist echt hart (Wetter!!). Aber wenn sonst nichts bleibt.. für ein oder zwei Monate durchaus machbar :)

hoffe konnte helfen :)

Ob Du einen Job mit 16 Jahren oder erst mit höherem Alter bekommst, ist vorrangig vom Arbeitgeber abhängig. Ab 16 Jahren darfst Du jedenfalls auf Ferienjob-Basis arbeiten.

Was möchtest Du wissen?