Ferienjob mit 15 im Discounter, wie bewerben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

mhm ich schliesse mich meinem Vorredner an. In Deinem Alter ist es im Handel schwierig einen bezahlten Job zu finden! Praktikanten werden mit Kusshand genommen bei Discountern, glaub mir, ich arbeite selber bei einem ;-)

Dennoch wollen gerade Discounter Aushilfen, die vielfältig einsetzbar sind, und dazu zählt auch das Kassieren, was mein rein rechtlich (glaub ich jedenfalls) erst ab 18 Jahren darf! ;-)

Aber frag dennoch nach, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung! Zum Thema ansprechen: Einfach die Kassiererin fragen, ob Du mal bitte die Marktleitung sprechen kannst und schon haste ein bisschen Abstand von neugierigen Kunden :)

lg jantario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoogleFlash
24.01.2013, 19:52

Danke! :)

0

So weit ich weiß, darfst du mir 15 noch nicht in einem Discounter arbeiten.. Hast du dich da mal genau informiert?

Ansonsten empfehle ich dir wirklich einmal persönlich hinzugehen. Häufig gibt es ja auch so eine Art Information oder so, wo du nachfragen kannst. Zur Not sprichst du einen Mitarbeiter (vllt nicht gerade an der Kasse) an und fragst, wo du genauere Auskunft bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?