Ferienjob mit 14 ist das gesetzlich erlaubt...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Edeka wird dich mit 14 niemand nehmen. Da kann man frühestens mit 16 anfangen zu arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf mit 13 schon Zeitung austragen also z.B Flyer.Ich teile selber Edeka Flyer aus ich bin mit 15 angefangen und bin mittlerweile schon 16.Mein Arbeitgeber TA Zustellservice nimmt schon ab 13 welche an.Es dauert aber seine Zeit bis sie sich melden.Das hängt davon ab ob ein Gebiet frei wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ab 16. Zeitungsaustragen wird aber oft schon für 15-jährige Angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1212123
25.10.2015, 14:37

Sicher ist es nicht erst ab 16, wenn man ab 15 sogar eine Ausbildung beginnen kann.

0

Was möchtest Du wissen?