Ferienjob mit 14 für meine Tochter? Ist das Möglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Man kann auch mal im Internet schauen, da gibt es Webseite wo stellen stehen. Zeitungsausträger werden fats immer gesucht. Das ist aber vielleichta uch ncihtd er schnste Job. Es gibt aber im Internet seiten wo man viele verschiedene Jobs annehmen kann. Versuchs mal dort. LG hello05

manche Firmen wie z.b. rewe oder so lassen auch schon jüngere kinder austragen oder elfen. Es gibt aber auch durchaus firmen die das nicht wollen je nach dem müsst ihr mal nachfragen

mit der zustimmung der eltern die natürlich auch bei problemen haften ist zeitung austragen möglich alerdings verdient man nur sehr wenig für viel arbeit babysitten usw. die nicht angemeldet sind ist schwartzarbeit eigendlich achten tut da eigendlich nimand drauf :D

Also Rasenmehen bei Nachbarn können auch Mädchen :)

Oder was mit "richtiger Anstellung"? Da mal bei der Gemeinde oder im Rathaus gucken. Bei uns hängt im Rathaus immer eine Liste mit Ferienjobs für Jungen und Mädchen und das Empfohlene Alter!

Hallo,

da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Deine Tochter kann eine Ferien-Vertretung für Prospekte/Zeitschriften/Zeitungen austragen übernehmen.

Zeitung austeilen wäre eine Idee oder für eine ältere Dame in der Umgebung vielleicht kleine Einkäufe erledigen.

Praktikumsmäßige bezahlte arbeit bei einem gastronomie betrieb?

ausser Zeitung austragen / Babysitten / Rasenmähen / etz gibts nichts für 14ten Jährige

wenn sie 16ten istdann aber nicht erst Ende Juni für nen Job berweben sonst wird das dann auch nichts ;)

Jugendliche dürfen erst ab 15 arbeiten, Zeitung austragen geht mit 13.

Was möchtest Du wissen?