Ferienjob mit 11?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keiner DARF dir einen "richtigen" Job geben - dazu bist du zu jung. Aber 200€ in einem Jahr - das lässt sich schon machen! Frag bei Nachbarn nach, ob du den Rasen mähen darfst oder Blumen giessen, während sie im Urlaub sind, die Post reinholen, Katze füttern usw. Vielleicht gibt es auch Mitschüler, die ein bisschen Nachhilfeunterricht gebrauchen könnten? Oder du spielst ein Instrument und kannst das anderen beibringen? Oder es gibt ältere Menschen, die für ein wenig Unterstützung gerne auch bezahlen - Fenster putzen, in der größten Hitze einkaufen/ zur Post/ Altpapier wegbringen... Erzähl einfach mal der Verwandtschaft von deinem "Problem", sicher will dir der ein oder andere helfen und gibt dir ein bisschen was für kleine Hilfen - Keller/ Garage ausmisten oder so, oder einen Karton voll Kleinkram, um damit auf den Flohmarkt zu gehen. Ansonsten kannst du auch Leergut sammeln - ist nicht die schönste Freizeitbeschäftigung, aber man kommt grade im Sommer doch schon an ein wenig Geld...

Mit 11 darfst du nirgendwo arbeiten. Du darfst allerdings zB in der Nachbarschaft Rasen mähen etc um Geld zu bekommen :-)

sowas ist doch Schwarzarbeit

0

Rasen mähen? Im Ernst?

0
@Heeaartland

Beschwer dich mal nicht ;) was willst du denn sonst? nen 1200 € job bei dem du nichts machen brauchst? hatte das problem früher auch :D hab bei einer alten omi aus der nachbarschaft im haushalt geholfen und war für sie einkaufen.. und in einem jahr wird das schon. statt hier alles abzulehnen was dir vorgeschlagen wird, solltest du vlt mal rausgehen und rumfragen.

übrigens: jetzt fahren bestimmt viele nachbarn in den urlaub! frag sie ob du solange deren blumen gießen sollst. meine mama sucht auch dauernd jemanden der das macht!

0

Ich mein natürlich ob Rasen mähen "Schwarzarbeit" ist! Wie du diese Antwort anscheinend kommentiert hast.

0

Und ich muss den Flug und so natürlich auch bezahlen!

0
Nächste interessante Frage

Ferienjob in Fulda-Umgebung

Mit elf kannst du dir noch keinen Ferienjob suchen. Ich empfehle dir, Eltern, Oma, Opa usw. zu erzählen, was du vorhast und sie bitten, dir zum Geburtstag, Weihnachten usw. Geld zu schenken. Das könnte klappen.

Wenn du unbedingt dieses Jahr dort hinfahren willst, dann frag doch deine Eltern ob sie dir das Geld leihen. Aber das musst du dann auch verlässlich zurückzahlen.

Nein, auseinander für Nachbarn einkaufen etc.

Und wie soll ich das Geld zusammen bekommen? Ich spare seit 5 Jahren!

0

Heii Ich hatte noch meine Erstkommunion: da hab ich vielleicht einen Drittel her!

0

hatt es ein frei Bad in deiner Nähe frag da mal nach ob du i wie sauber machen kannst doder so !

Nein , lässt man nicht ! Erst ab 14 :-))

Da Du bestimmt Eltern hast, würde ich sie mal fragen. Die wissen auch, dass Du mit 11 noch Kind bist, und Kinderarbeit ist verboten.

Naja... Die sagen das ich das mit Geburtstag-Geld und Weihnachten schon schaffe, doch das bezweifle ich ein bisschen...

0

Schon Deine eigenen Eltern könnten Dir über Deine Frage Auskunft geben. Warum fragst Du sie nicht?

Was möchtest Du wissen?