Ferienjob McDonalds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal beim McDoof gearbeitet während ich mein Abi gemacht hab, bei uns gab es damals nie Ferienjobber. Und wenn du wirklich da einen Ferienjob kriegst, muss du natürlich an der Kasse, am Drive und in der Küche arbeiten, dass ist bei McDonalds selbstverständlich, dass jeder überall arbeitet.

Wenn du nur nen ferienjob dort machst und noch unter 18 bist wirst du wahrscheinlich hauptsächlich so schichten wie 12-20uhr haben und in der lobby sein (d.h. tabletts säubern, tische abwischen, toiletten kontrollieren). ich glaub wenn du den/die chef/chefin gleich bei der bewerbung fragst kannst du auch in die küche. wir ham hauptsächlich so schüler die bei uns nebenjobmäßig arbeiten. aber für die küche würd ich mir keine großen hoffnungen machen, weil du ja nur nen ferienjob machst für ein paar wochen und es da viel zu aufwändig wär dir das ganze zu erklären usw.

ich mach ne ausbildung da, also weiß ich bescheid xD

Ich denke, mit 16 bist du noch zu jung! Ab 17, dann aber keine Nachtschichten und Ferienjob? Nein,nicht bei MC . aber im Eiscafe, die suchen immer im Sommer und das Trinkgeld ( am Sonntag bis zu 100€ ) ist super.