Ferienjob Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man darf ab 15 Jahren einen Ferialjob ausüben, d. h nachdem du die 9. Schulstufe beendet hast. Wie lange du arbeitest und wie viel du verdienst ist in jedem Job unterschiedlich. Ich (17) habe letzten Sommer in einem Büro gearbeitet für 3 Wochen, und habe ca. 600 Euro verdient.

  • ich bin selber aus Österreich ;-)

Ich wohne nicht in österreich aber ich denke, mit 16 jahren kannst du ferienjobs machen. auf bezahlung kommt drauf an was für firmen es sind. cirka 15-16 fr

ja Ferienjobs darfst du erst mit 13 hatte mein Papa gefragt weil mein bruder is 14 und macht FJ wollte ich auch machen nein erst ab 13 MFG ScorpioSane

Gorgy99 01.07.2013, 13:45

Also kann man mit 13 Jahren einen Ferienjob ausüben? Ich bin nämlich 13 und würde sehr gerne selber etwas dazuverdienen. Unteranderm deswegen, weil Ferien manchmal langweilig werden , da die meisten meiner Freunde ins Ausland fahren!

0
Kerstin96 01.07.2013, 14:02
@Gorgy99

Einen offiziellen Ferienjob kannst du mit 13 Jahren nicht ausüben. Aber du kannst dir ja etwas Geld dazuverdienen in dem du zum Beispiel Zeitungen austrägst, Hunde ausführst, auf Babys aufpasst und so weiter ;-)

1
Gorgy99 01.07.2013, 15:03
@Kerstin96

Danke! Werde ich wahrscheinlich machen! Gibt es den im Netz so etwas wie eine Ferienjobsuchseite?

0

Was möchtest Du wissen?