Ferienjob in der Bäckerrei mit 15?

1 Antwort

Du bist schon reichlich spät dran, um dich für einen Ferienjob zu bewerben.

Abgesehen davon, dass du mit 15 vermutlich der Firma zu jung sein wirst, schicke - das in der Schule geübte/gelernte - Anschreiben mit Lebenslauf zu der Firma, wo du gerne arbeiten möchtest.

Aber €300.- verdienen mit 15 ist ein Wunschtraum!

Wenn er denn wirklich für nur 2-3 Wochen einen Ferienjob finden sollte wird er auch einen Verdienst von  300,- € erreichen ohne zu träumen. In 3 Wochen darf er gesamt 120 Stunden arbeiten. Bei nur 5,- € Verdienst p.H. hat er dann 600,- €. 

Wenn junge Menschen nach einen Nebenjob / Ferienjob fragen, antwortest du immer sehr entmutigend und unrealistisch.

Kleiner Zusatz vorab, um Diskussionen zu vermeiden : Jugendliche ab 15 Jahren dürfen laut Gesetz während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten.

0
@Lavendelelf

Ich antworte nicht entmutigend, sondern realistisch. Es gibt zig Anfragen in div. Geschäften usw. bzgl. Ferienjobs. Viele Kids in der Altersgruppe wollen in den Ferien Geld verdienen.

Tatsache ist jedoch, dass die Firmen kaum bis gar nicht so junge Leute einstellen.

Zumindest n einer Großstadt nicht.

Selbst Schüler mit einer Fachspezifischen Grundausbildung werden in diesem Alter abgelehnt.

0

-Vegane Bäckerreien-

Hallo, ich suche nach Brötchen die Vegan sind. Ich gehe immer in die Bäckerrei Siegel. Woran sieht man welche Waren vegan sind? Wisst ihr zufällig welche Brötchen vegan sind? Danke !

...zur Frage

Wie viel verdient man durchschnittlich bei einem Ferienjob?

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne bei denso arbeiten aber weis noh nicht wie viel ich dort verdienen würde und muss mich auch noch bewerben ...;)

...zur Frage

Gut bezahlter Ferienjob ab 15?

Hallo Leute, Ich würde gerne in den Oster bzw Sommerferien einen Ferienjob machen. Ich bin 15 Jahre alt. In welchen Bereichen hab ich als 15 Jähriger die Möglichkeit möglichst viel Geld zu verdienen

...zur Frage

Ferienjob im Bereich Crailsheim? Roxie (15J)

Hallo, ich suche einen Ferienjob rund um Crailsheim da ich mit meinem Freund in den Urlaub gehen möchte und meine Eltern zahlen mir den nicht? Ich möchte in den Weihnachtsferien so gerne mit in den Urlaub und da ich diese Sommerferien kein Ferienjob mehr bekommen hab möchte ich gern in den Herbstferien einen Ferienjob machen. Weiß da irgendjemand von euch wo ich mich am besten Bewerben kann? Und wo man auch Geld verdienen darf da ich ja 15 Jahre alt bin? Wäre nett wenn ihr mir helft einen Ferienjob im Einzelshandel oder im Textilhandel zu finden.

Liebe Grüße Roxie (15 J)

...zur Frage

Ausbildung und Arbeitslosengeld 2?

Ich mache eine ausbildung in einer Bäckerrei als Bäckerrei fachverkäufer. Ich verdiene im Monat 500€ brutto. Heute habe ich einen brief vom job Center bekommen. Da steht "Nachweis über die Meldung von Zeiten des Bezuges von Arbeitslosengeld 2 an die gesetzlichen Rentenversicherung" was heißt das?

...zur Frage

Ferienjob mit 15 Stundenlohn?

Ich überlege mir grade, ob ich einen Ferienjob in den Sommerferien machen sollte. Ich bin mir aber nicht sicher wie viel ich dort verdienen werde. Ich habe schon davon gehört, dass der Lohn auf die körperliche Arbeit ankommt. Ich werde in einem landwirtschaftsgeschäft arbeiten und dort dementsprechend nicht viel herumsitzen. Was ist für so eine Arbeit denn ein fairer Stundenlohn eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?