Ferienjob in Arztpraxis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach in einer Praxis nachfragen. Das wird aber eher ein unbezahltes Praktikum statt eines Ferienjobs.

Ich denke mal. dass eine Arztpraxis einen geschlossenen Urlaub aller Praxismitarbeiter macht, so dass der betrieb ohne Aushilfen auskommt.

Hat wahrscheinlich irgendwas mit diese Schweigepflicht zu tun (ich weiß das heißt nicht so)

Denk mal nach willst du einem Arzt erzählen, dass du aus allen Löchern dampfst, wenn da noch ein Teenager danebensteht. (übertrieben dargestellt)

Eine Arztpraxis muss vertrauenswürdig rüberkommen und da hilft ein "unreifer" Mensch nicht wirklich, muss nicht mal was mit Gesetzen oder Richtlinien zu tun haben, wollen vielleicht auch nur ihren Ruf wahren.

LG Brokolus

Was willst Du denn dort als Ferienjober ohne Kenntnisse machen?

megahart 02.09.2014, 17:59

Akten einsortieren, Rechnungen schreiben, Termine ausmachen, usw...

0
TardosMors 02.09.2014, 18:00
@megahart

Auch dazu brauchst du Erfahrung

Oder hast du JEMALS eine Rechnung geschrieben?

0
thewomen3 02.09.2014, 19:35

Ich hab in der Praxis wo ich hin will schon 2x Praktikum gemacht,deshalb weiß ich schon was ich machen muss

0

Wenn du dort schon zweimal warst ,wird es Gründe der Absage geben . Think about .

Was möchtest Du wissen?