Ferienjob Formulierung Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich in meiner Schulferienzeit nicht verreisen werde, interessiere ich mich für einen Ferienjob in Ihrem Unternehmen.

so könnte man schon mal anfangen. Ist der Job ausgeschrieben oder ist das von Dir eine Initiativ-Bewerbung? Schreib, von wann bis wann Du arbeiten könntest (Datum) und bitte um ein persönliches Gespräch. Da kann man dann den Stundenlohn austaxieren. Jeder Arbeitgeber weiss, dass Schüler in den Ferien jobben, um Ihr Taschengeld aufzubessern, also warum nicht darauf ansprechen? Du bist ja kein Sozialhilfeunternehmen, oder? :-) Viel Glück

Sag doch einfach, dass du dich für den Job schon seit längerem interessierst, leider keine Erfahrung, aber viel Ehrgeiz mitbringst! Viel Glück :D

ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß ja noch nicht was das für ein "job" ist. halt ferienjob. aber ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt die klos putzen muss oder den chef den kaffee machen muss (<- sry für das bsp. werd ich zwar jetzt nicht machen müssen, aber nur als bsp.!). danke! :)

0
@Wachterle

Vielleicht bezeichnest du es als "Aushilfsjob für den Zeitraum von... bis...."

0

Was möchtest Du wissen?