Ferienjob eine woche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Ferienjob darfst du als 15 jähriger bis zu acht Stunden am Tag in der Zeit zwischen 6 und 20 Uhr bei maximal 40 Stunden in der Woche arbeiten.

Eine entsprechende Arbeitsstelle musst du dir natürlich selber suchen.Einfach einmal bei verschiedenen Firmen anfragen.

und wo is sowasn am besten ich mein in welche richtung firma hier gibts ganz schön viele xD und bei was für einem betrieb kann man am meisten verdienen??

0
@aikidokas

Ich denke,das du am ehesten eine Tätigkeit bei Lebensmittelhändlern oder Baumärkten finden wirst.

0

Mit 15 kannst du 6 stunden am tag arbeiten. Aber ich dneke das wird jetz ein bisschen kurzfristig werden, erkundige dich einfach mal in deiner Familie ob jemand irgendwo arbeitet, wo du die möglichkeit hast schnell einzuspringen.

meine familie is net sonderlich groß xD Ferein sind doch erst in 4 wochen !

0

Woher nimmst du denn diese Weisheit, die absolut nicht zutrifft. Arbeiten darf sie erst ab 16. Unter 16 ist es Kinderarbeit und sie darf maximal 2 Stunden täglich arbeiten und nicht mehr. Da gibt es Gesetze. Nur wenn sie ein Praktikum macht darf sie länger in einem Betrieb sein, und das ist dann im Rahmen der Schule und wird auch nicht bezahlt.

0
@truxumuxi

@truxumuxi : § 2 Kind, Jugendlicher (1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist. (2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist. (3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung. (JArbSchG)

0

Was möchtest Du wissen?