ferienjob der evt Spaß macht oder Zähne zusammen beißen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Fähigkeiten hast du? Was tust du gerne? Was kannst du gut? Das solltest du dir erst mal überlegen. Rede mit anderen Menschen darüber und frage sie, wie sie deine Fähigkeiten einschätzen. Wenn wir Geld verdienen wollen, müssen wir immer bereit sein, dafür etwas zu leisten. Sogar das, was einem sonst Spaß macht, kann unter gewissen Umständen mal öde und fad werden.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das "Sammeln von Scheinchen" (also Geldverdienen) einen super Spaß macht - dafür nehme ich schon mal ein paar fade Stunden in Kauf... Ich mache aber generell einen Job, der mir Spaß macht :-)

Einfach gesagt: Wie wichtig ist dir das Geld und was bist du dafür bereit zu tun!

lg MW

Nim dir das was dir am meisten Spaß macht und dann suche zu dem ein Beruf z.b. bei mir ich mag die Metallverarbeitung dann werde ich den Beruf Werkzeugmechaniker,Feinwerkmechaniker als Ferienjob machen

Was möchtest Du wissen?