Ferienjob Brutto=Netto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird ganz normal alles an Steuern und Abgaben abgezogen, weil dein Verdienst ja weit über 400€ pro Moant liegt.

Du kannst aber am Jahresende einen Lohnsteuerjahresausgleich machen und da wirst du zumindest die eingezahlte Lohnsteuer komplett wiederbekommen.

Solange du nicht auf ueber 400,- im Monat kommst (aufs Jahr gerechnet), duerfte da nichts auf dich zukommen.

Ferienjob 10€/Brutto Stunde = 10€ Netto?

Hallo,

Ich bin ziemlich durcheinander momentan. Ich (18), Schüler, mache in den Sommerferien einen Ferienjob, wo Ich 10€ Brutto die Stunde bekomme. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei einer Ferienarbeit keine Abgaben zu zahlen hat. Jedoch hab ich bei manchen das genaue Gegenteil gelesen. Jetzt würde Ich jemanden bitten mir zu helfen, der sich damit gut auskennt.

MfG

...zur Frage

Ferienjob Brutto-Netto Abzüge

Ich habe in den Ersten 3 Wochen der Sommerferien einen Ferienjob und wollte fragen wieviel vom bruttolohn noch abgezogen wird.

Ich werde 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche, sprich eine 40-Stunden-woche arbeiten, macht mal 3 Wochen 120 Stunden und mal 7,50€ pro Stunde 900€ in den drei Wochen Brutto.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie viel wird noch davon abgezogen durch Steuern usw., sprich wie viel bekäme ich Netto?

...zur Frage

Brutto netto soll haben?

Hallo, ganz kurze Frage 🤔 ist brutto soll & netto haben ? :)

Danke schon mal!  

...zur Frage

Könnte man mir die Bedeutung von Brutto & Netto erklären?

Was genau ist denn Brutto? Und was genau ist Netto? Würde mich mal interessieren. Danke im voraus.

...zur Frage

Ferienjob - wieviel bekomme ich ca. Netto?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und arbeite für 8 Wochen für 9 Euro/Std. Hab 40 Arbeitstage und 8 Std. täglich. Das sind dann brutto 2880 Euro. Wieviel ergibt das ca. Netto (mit/ohne Lohnsteuerkarte) ? Für Kurzbeschäftigungen gelten ja andere Abzüge, weshalb mir der Brutto-Netto-Lohnrechner nichts bringt.

...zur Frage

Brutto & Netto wie berechnen?

Wie berechnet man Brutto und Netto? In was wird das angegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?