Ferienjob bezahlte Pausen?

1 Antwort

Ich Vertrag wird stehen ob’s bezahlt wird oder nicht. Ich denke eher nicht.

1 Stunde Abzug von der Arbeitszeit?

Also in meinem jetzigen Ferienjob (Dessen Vertrag ich noch nicht Unterschrieben hab) arbeite ich 8.5 Stunden pro Tag und mir wird eine Stunde abgezogen.

Ich habe mich mit dem Arbeitszeit Gesetz auseinandergesetzt und das ist nicht rechtens. Dort muss mich mindestens 9 Stunden arbeiten um 45 Minuten Pause zu kriegen und da ich schon 18 bin, fällt für mich das Jugendschutz Gesetz aus.

Der Job ist als Servicekraft (Kellner) in der Gastro und da kommen wir locker nicht auf 30 Minuten Pause aber ich sehe es nicht ein das uns 1 Stunde abgezogen wird.

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

zu wenig geld von ferienjob überwiesen bekommen.?

hey. ich habe vor ca 3-4 wochen einen 5 tägigen ferienjob gemacht. ich habe die woche 40 stunden gearbeitet (habe die pause schon weg gerechnet). in meinem arbeitsvertrag steht 7€ pro stunde.
also hätte ich ja 280 € überwiesen bekommen müssen.. aber heute habe ich drauf geschaut und dann waren nur 204,80 € auf mein konto überwiesen worden.
steuern fallen ja bei so einem job noch nicht an.

welche gründe hat das ? ich ruf da morgen aufjedenfall mal an.
kann es sein, dass es daran liegt, dass ich schon prospekte austeil und deshalb ja eine andere lohnsteuerklasse habe.. wieviel wär der abzug dann in % ?

danke. LG

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mich zwingen, Pause zu machen?

Ich arbeite laut Vertrag 40 Stunden pro Woche. Pausenzeiten sind im Vertrag nicht geregelt, auch die Arbeitszeiten sind nicht definiert. Aussage der Chefetage: Regulär wird von 9 bis 18 Uhr gearbeitet. Meine Frage: Da ich durch diese reguläre Arbeitszeit neun Stunden anwesend sein müsste, oktruiert mir der Arbeitgeber doch auf, dass ich pro Tag eine Stunde Pause nehmen muss. Kann er das? Oder darf ich auch um neun Uhr anfangen, acht Stunden durcharbeiten und dann schon eine Stunde früher gehen, weil ich die Pause nicht genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?