Ferienjob bei Daimler(Motivationsschreiben)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrte ....

nach meinem Abitur im Juni beginne ich ein Ingenieurstudium

da ich mein Studium selber finanziere, benötige ich zum einen, eine Tätigkeit in den Ferien, zum anderen möchte ich auch praktische Erfahrungen für mein späteres Studium in einem Industriebetrieb sammeln

Da mein Vater in diesem Unternehmen arbeitet, und ich mich für Autos und deren Produktion interessiere, war dies mein erster Gedanke mich in ihrem Haus zu bewerben

...

klar kann man da noch mehr über Prozessabläufe bringen, die man erfahren möchte - auch wie wichtig für nen Ingenieur das Produkt ist das man entwickelt

aber ! nicht zu sehr übertreiben  du willst nen Ferienjob nicht nen Job in der Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung

Sieht ganz gut aus. 

Denk mal über ein Bewerbungsvideo nach. 

Daimler ist die Königsklasse, und nicht irgendeine Garage. Zeig dem Persochef WER Du bist. 

Persochef

von was träumst du nachts ????

glaubst du der hat bei 35.000 Mitarbeitern nichts besseres zu tun als sich um Ferienarbeiter zu kümmern ?

das macht einer seiner über 100 Mitarbeiter - eigenverantwortlich

0

Was möchtest Du wissen?