Ferienjob bei Daimler, wann wird das Urlaubsgeld ausgezahlt wenn man Mitglied bei der IG Metall ist?

3 Antworten

die ig metall ist eine gewerkschaft, die zahlt dir überhaupt nichts.

Dort anrufen ist eine Möglichkeit

die IG Metall zahlt überhaupt kein Urlaubsgeld aus !

Ja ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn man bei Eintritt bei der IG Metall Mitglied wird kriegt man 8 Urlaubstag ausbezahlt für die 10 Wochen

0

Daimler Ferienjob IG Metall beitreten?

Hallo, da ich demnächst ein Ferienjob bei Daimler in Sindelfingen für 8 Wochen absolvieren werde, wollte ich fragen ob es sich lohnt IG Metall beizutreten. Die werben ja damit das man dadurch mehr Geld bekommt, aber es spricht sich auch rum dass das nicht stimme. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann weiter helfen?

...zur Frage

Ferienjob Daimler - lohnt sich IG Metall?

Hallo Community,

war bei der Personalaufnahme letzte Woche und mir wurde gesagt, dass ich in die Gewerkschaft beitreten sollte, da das so viele Vorteile bringe. Kostet dann auch 24€ und dann 2€ im Monat. Nun meine Frage, lohnt sich das auch wirklich bei einem Ferienjob von 6 Wochen?

Begründet wurde das mit den Urlaubstagen. Habe ich da wirklich mehr Anspruch auf Urlaubsgeld? Habe ich den nicht sowieso, da ich die Urlaubstage nicht in Anspruch nehme? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wer kann aus Erfahrung erzählen ob sich das lohnt? Vielen Dank vorab.

Mehr Infos:

http://www.hochschulinformationsbuero.de/fileadmin/user/baden_wuertemberg/Dokumente/2014/2015-04-28_A5_Flyer_Mannheim_Ansicht.pdf

...zur Frage

IG-Metall für Ferienjob beitreten?

Hallo,

ich habe vor im Sommer für 5 Wochen einen Ferienjob bei Daimler zu machen (Fließband). Es gibt ja dann die Möglichkeit der IG-Metall beizutreten.

Aber lohnt sich das überhaupt? Bekommt man da dann wirklich arg viel mehr?

Liebe Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

IG Metall anmeldung?

Ich habe mich gerade bei der IG Metall angemdelt. Jetzt meine Frage Ich arbeite ab nächster Woche in Bremen bei Daimler wo genau muss ich dass jetzt da schreiben, sodass ich die Vorteile nutzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?