ferienjob. aushilfe. arbeitszeit!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pausenzeiten sind KEINE Arbeitszeiten und werden auch nicht bezahlt. Aber man muss sie machen, das Jugendarbeitsschutzgesetz ist da sehr deutlich.

 

Du bekommst also 8 Stunden bezahlt und musst insgesamt 9 Stunden dableiben.

Du musst neun Stunden am Arbeitsplatz sein, davon bekommst du acht bezahlt. In der Stunde Pause kannst du natürlich spazierengehen oder einkaufen oder sonstwas.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, als wir mal im unterricht über sowas gesprochen haben, meinte meine lehrerin, das die pause nicht mit inbegriffen ist. sicher bin ich mir aber nicht.

heißt dann soviel wie: 8 h arbeiten + 1 h pause = 9 h ??

0

nur wenn die pause in bereitschaft ist

Die Pause ist in den 8 Stunden nicht dabei, das heißt Du bist 9 Std. dort.

 

Woher sollen wir jetzt wissen was Du verdienst??? Kommt drauf an was ihr ausgemacht habt ( der Chef und Du)

 

das war auch gar nicht meine frage. woher wollt ihr das denn wissen. also dumm bin ich ja nicht!! frage besser lesen ;)

ich möchte es mir nur ausrechnen aber dazu muss ich wissen was mir bezahlt wird und . bla bla !

0

glaub unter einem bestimmten alter darfst garnet soviele stunden am tag machen..aber hab ka wie alt du bist

am montag wenn ich anfange bin ich noch 15 und dann am dientsag 16

aber ich darf mit 15 doch schon 8 stunden arbeiten oder?

0

Was möchtest Du wissen?