Ferienjob auf einem Islandpferdehof. Kennt jemand welche..?

4 Antworten

ich wohne in österreich und ich wüsste einen hof. er ist in salzburg und heißt burghauserhof. sie suchen gerade jemanden der jungpferde ein bisschen reitet, unterricht gibt, ausflüge leitet und einfach viel hilft. in der woche sind das 200 euro für dich unterkunft und das ganze zeug ist gratis!! geh auf die seite www.burghauserhof.com

Reierferien auf Islandpferden?

Ich würde gerne mal Reiterferien auf Islandpferden machen.:) Kennt jemand einen Hof, egal wo in Deutschland, wo man, auch als eigentlicher Englischreiter, Isländer auf "isländische Art" (also auch mit Tölt) reiten kann? Also auh, wenn man es noch nie gemacht hat, um es mal auszuprobieren. Kennt jemand so einen Hof, für Kinder und Jugendliche (bin 15)

...zur Frage

Jungpferd Isländer will/kann unter sattel nicht traben, nur tölten, was tun?

Hallo liebe Pferdeliebhaber😀

Also ich reite jetzt seit 2 wochen einen 6-jährigen Isländer wallach, der noch nie richtig eingeritten wurde und auch sehr schnell und "steif" geht. Also er ist vor einem monat auf unseren hof gekommen und er ist sehr scheu, ich bin eine der wenigen den er vetraut und sich auch von mir halftern und führen lässt. Irgendwann meinte eine die sich auch um ihm kümmert ich solle ihn einmal reiten probieren und dann saß ich auch schon auf ihm oben. Man muss ihn sehr oft zurückhalten und paraden geben da er sehr sehr flott geht. Er hört auf schenkel sehr gut und auch schon mäßig auf die hand. Mein problem ist, dass er unterm sattel nur töltet, ich hab schon vieles probiert also langen zügel, etwas leichter sitz, ganz langsam und verständlich paraden geben, nachdem galopp es versuchen aber nichts funktioniert er töltet immer nur. Aber beim longieren zeigt er sehr oft seinen eigentlich sehr schönen grazielen trab. Habt ihr eine idee wie ich ihn unterm sattel zum traben bringe oder wie ich ihm dabei helfen kann?? Und beim galopp tut er sich auch schwer da er oft in den kreuzgalopp geht oder überhaupt einfach schnelles tempo töltet oder sogar in den rennpass geht (eher seltener,) könnt ihr mir da auch tipps gebem wie wir das hinbekommen. Kleine Infos noch: er ist 5-gänger und ich reite ihn mit schenkeltrense und hauptsächlich in der halle oder viereck und noch zu mir, bin 14 jahre alt und reite seit 9 jahren auf Isi's ❤️

Danke schon im vorraus & lg😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?