Ferienjob auch als Nicht-Schüler?

4 Antworten

Lehrer können zum Beispiel in den Ferien auch arbeiten,

tun sie aber nicht, weil sies nicht nötig haben.

Den typischen Schülerjob, nämlich Zeitung austragen, könnte auch ein Lehrer

machen. Aber ich bin der Ansicht, man sollte den Schülern nicht diesen

Job als Möglichkeit, etwas Taschengeld zu verdienen, nehmen...

Ka, ich glaube eher nicht ! Aber irgendwo brauchen die immer hilfe also würde ich mal suchen was dir gefällt und dort einfach nachfrage.

Klar. Man kann sogar außerhalb der Ferien arbeiten, wo nicht tausend Schüler und Studenten einen Job wollen - das ist von Vorteil.

Ferienjob über 450€ Sozialversicherungspflichtig?

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne einen Ferienjob absolvieren bei dem ich aber mehr als 450€ verdiene... Ich bin im Juni fertig mit der Schule und möchte im Oktober gerne studieren. D.h momentan bin ich kein Schüler mehr und NOCH kein Student... wenn ich jetzt einen Ferienjob mache ist dieser Sozialversicherungspflichtig??? Und wie viele Abzüge kommen ca dazu ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ab wie viel Einkommen bei einem Ferienjob für einen Monat muss ich (Schüler, 16 Jahre alt) Steuern bzw. Abgaben zahlen?

...zur Frage

Mache grad meine Steuererklärung per Elster für meinen Ferienjob?

Und zwar habe ich 2 Monate lang einen Ferienjob gemacht und brutto 4000€ verdient. Da ich gehört habe dass ich die Steuer als Schüler zurück bezahlt bekomme vom Finanzamt mache ich jetzt grade die steuerklärung. Habe aber eine Frage: nirgends kann ich ankreuzen oder angeben dass ich ein Ferienjob gemacht habe, weiß das Finanzamt das?
Ich meine als Unterlagen sende ich die lohnsteuerbescheinigung und die Entgeltbescheinigung mit.
Ich bitte um Hilfe, danke:)

...zur Frage

Wie viel verdient man ungefähr bei einem Ferienjob?

Wie viel verdient man stündlich bei einem Ferienjob für Schüler ungefähr?

...zur Frage

Was zieht man für ein Bewerbungsgespräch für einen Ferienjob an?

Wenn ich als Schüler in den Ferien einen Ferienjob machen will und bei einem Unternehmen zu einem Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch eingeladen werde, was soll ich da anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?