Ferienhaus Spanien ,Strom vom deutschen Anbieter oder muss es ein spanisches Unternehmen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wahrscheinlich wird es ein spanischer anbieter sein müssen. wir haben zwar ein europaweites verbundnetz, aber ganz unterschiedliche nationale vorraussetzungen für die abrechnung, steuern und abgaben usw...

man hätte sich im zuge der einführung der EU eben mal lieber über rentenversicherung, sozialleistungen oder eine einheitliche mehrwertsteuer einigen sollen statt über die farben von bananen oder krümmung von gurken...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht.

Und wenn du schon solche Fragen stellst, lass dich bitte von einem Fachanwalt vor Ort beim Kauf beraten oder lass es gleich bleiben, sonst ist vorprogrammiert, dass du über den Tisch gezogen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerLimbach
22.07.2016, 10:51

Danke :) ein Anwalt werde ich aufjedenfall noch dazuziehen.

Können spanische Anbieter die Rechnung nach Deutschland senden?

0

Da musst du dich bei deinem Stromanbieter informieren, wohin er liefert. Manche sind nur regional, andere deutschlandweit. Ich habe z.B. in Berlin einen Anbieter aus Flensburg. Ob es auch europaweite Anbieter gibt, kann ich dir nicht sagen, aber schau dich doch mal auf Vergleichsportalen um, mir haben die damals sehr geholfen. Nimm nicht den billigsten, sondern lies auch die Bewertungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
22.07.2016, 11:00

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

0

Wie soll dich ein Deutscher Stromanbieter in Spanien mit Strom versorgen? In Eimern auf einer Fähre rüberschiffen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerLimbach
22.07.2016, 10:55

ziemlich guter Einwand... kann ich mir die Rechnung nach Deutschland senden lassen?

0
Kommentar von ChiaraNeko
22.07.2016, 10:55

Wo zwischen Deutschland und Spanien ist denn Meer? -_- Schonmal was von Überlandleitungen gehört? 

1

Was möchtest Du wissen?