Ferienhäuser an der Ostsee für 10 Personen (nicht zu teuer)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für 10 Personen ist es schwierig, etwas zu finden. Sucht am besten über ein großes Portal wie fewo-direkt.de oder traum-ferienwohnungen.de und gebt dort Ostsee und 10 Personen in die Suchmaske ein. Viel Glück und viel Spaß!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Du ein Problem bekommen wirst, überhaupt für zehn Personen ein Ferienhaus zu finden! Wir fahren selbst vom Verein aus regelmäßig mit dieser Anzahl von Personen in die Urlaubsregionen. Und da musst Du schon sehr suchen und frühzeitig mit der Suche beginnen! Jetzt sollte es schon fast zu spät dafür sein, da die wenigen Ferienhäuser in dieser Größe schnell ausgebucht sind.

Google mal Ferienhäuser Zierow. Zierow ist ein kleiner Ort direkt an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern... Meine alte Heimat... Da findest Du auch FH für 10 Personen. Die Hansestadt Wismar ist 4 km entfernt. Lübeck eine knappe Stunde Autofahrt... Aber ich fürchte, dass es fast zu spät sein wird...

ja die Idee kam uns relativ spontan. Aber danke für den tipp auf jeden Fall :)

1

Wenn nur jeder 2. oder 3. ein Zelt hat, dann geht lieber auf einen Campingplatz. Es gibt nur sehr selten Vermieter von Ferienhäusern, die ihre Immobilie an Gruppen junger Leute vermieten, weil die meistens nicht so ordnungsliebend sind und das Haus nicht so gepflegt und sauber zurückgeben, wie sie es bezogen haben oder wie eine Familie es zurückgeben würde. Wenn sie es überhaupt an Euch vermieten, dann verlangen sie meistens mehr Miete - weil die Putzfrauen am Ende länger brauchen, das Haus wieder für neue Gäste herzurichten - und natürlich eine Kaution. Denn bei Jugendgruppen geht nun einmal mehr kaputt als bei Familien, weil sich nämlich niemand so richtig verantwortlich fühlt.

ja :/ Das stimmt schon. Leider kann man leute ja meist nicht im voraus davon überzeugen, dass man eine ziemlich vernünftige gruppe ist. Aber versuchen werden wir es trotzdem! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?