Ferienarbeit mit sehr guter Bezahlung?

1 Antwort

Also Top Tipp von mir ist die Gartenarbeit.

Mal bei Ebay-Kleinanzeigen suchen oder selber eine Announce aufgeben.

Wenn du zur Nordsee willst dann schau bei dir in der Nähe wo es einen gibt und rufe dort direkt an und frag nach jedoch muss ich sagen das ich nicht weis ob du in der Gastronomie mit 14 Jahren schon arbeiten kannst.

Das ist dann denke ich Kinderarbeit.

Steuererklärung Verpflegungsmehraufwand Ausschließliche Wirtschaftszone

Hallo, bevor ich nächstes Jahr zu einem Steuerberater zwecks Einkommensteuererklärung gehe, würde ich mich gerne schlau machen. Ich denke auch, dass ein Steuerberater in Brandenburg sich eventuell nicht mit der Thematik auskennt.

Ich arbeite in einem Offshore-Windpark in der Nordsee. 14 Tage auf See und 14 Zuhause. Der Windpark befindet sich in der Ausschließlichen Wirtschaftszone Deutschlands.

Nun habe ich beiläufig gehört, man könne bei der Steuererklärung die Verpflegungsmehraufswandpauschale von Luxemburg anrechnen, da man sich ja in keinem Land befinden würde und man wegen der EU die Luxemburger Pauschale anrechnen.

Kann mir jemand mehr dazu sagen? MfG

...zur Frage

Was soll ich in die Email schreiben?

Ich möchte diese Freien wieder in einer kleinen Firma Ferienarbeit machen, in der ich letzte Ferien schon gearbeitet habe. Heute Vormittag habe ich dort auch schon angerufen, aber der, der für mich immer verantwortlich war ist gerade im Urlaub. Deshalb hat man mir gesagt ich soll ihm eine Email schreiben.

Aber ich kann ja schlecht nur schreiben, dass ich gerne in den Ferien wieder dort arbeiten möchte und den Zeitraum nennen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich sonst noch dazuschreiben kann?

...zur Frage

Nordseestrand mit wenig Ebbe?

Hallo zusammen!

Ich bin wiedermal bei der Urlaubsplanung für den nächsten Sommer, und überlege, ob wir nach 3 Ostseeurlauben nicht doch einmal an die Nordsee fahren sollen.

Davon abgehalten hat mich bis jetzt immer die Vorstellung, dass wir bei strahlendem Sonnenschein und nach Abkühlung lechzend an den Strand kommen - nur um festzustellen, dass leider gerade kein Wasser da ist.......

Jetzt meine ich irgendwie einmal gehört zu haben, dass es auch an der Nordsee Strände gibt, bei denen die Gezeiten nicht so stark ausfallen - ich meine es sollte z. B. die Südseite einer Insel sein ( oder so....oder auch nicht...?!? )

Vielen Dank schon ´mal für Eure Antworten

tabea2104

...zur Frage

Schülerüraktikum - Bezahlung?

Hallo, ich werde bald ein Schülerpraktikum absolvieren (habe auch schon eine Stelle gefunden). Habe auch scho häufig gehört, dass man auch als Schüler "ausgezahlt" wird. Wie viel bekommt man denn bei solchen Praktiken bzw. was sind eure Erfahrungen. (Das heißt jetzt nicht, dass es mir nur ums Geld dreht, aber wenn die Bezahlung einigermaßen ok ist, würde ich im Sommer ein weiteres, von der Schule unabhängiges Praktikum in einer anderen Branche absolvieren)

...zur Frage

Ferienarbeit krankheitstage bezahlt?

Hey also ich bin ziemlich krank und arbeite zurzeit als ferienarbeiter bei schaeffler. Wenn ich an 2 Tagen fehle und mein Fieber mit einem attest nachweise, erhalte ich dann trotzdem die volle dreiwöchige Bezahlung? Eigentlich nicht oder?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?