Ferien während der Ausbildung als Krankenschwester in der Schulphase am anfang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Während der Unterrichtsphase bekommst du keinen Urlaub. Das ist während der Ausbildung zur Krankenschwester nicht möglich. LG Lili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berrybeary
29.12.2015, 23:53

Wenn es aber noch am Anfang ist da bin ich ja nicht im Krankenhaus tätig, läuft dann die Schule da weiter?? Wenn andere Ferien haben, es ist ja keine Berufsschule 

0

Noch nicht im Beruf und schon nach Ferien fragen.

Im Berufsleben gibt es keine Ferien mehr.

Du hast dann zumind. den gesetzl. Jahresurlaub von 24 Tagen im Jahr.

Während eines Schulblockes kann grundsätzlich KEIN Urlaub genommen werden.

Entweder die Krankenpflegeschule bietet Jahresurlaub an, dann kannst du in dieser Zeit deinen Urlaub nehmen, oder im Blockeinsatz in deinem Ausbildungsbetrieb ist Urlaub möglich.

Im Berufsleben vergesse den Begriff Ferienen ganz schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?