Ferien! und keiner ist da... Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach einen Shoppingtag in einer anderen Stadt (fahr am Morgen hin und abends zurück). Überleg dir ein neues Styling für dein Zimmer/deine Wohnung und geh in ein Möbelgeschäft oder bastel dir selbst was. Geh ins Fitnessstudio oder joggen. Gönn dir einen Besuch beim Friseur oder lass eine Manicure machen. Beantworte Fragen bei gutefrage. Koch was tolles oder back dir Kekse (macht auch im Sommer Spass). Wenn es draussen warm ist geh ins Schwimmbad. Geh in die Bibliothek und hol dir spannende Bücher. Mix dir eigene alkoholfreie Cocktails. Sitz in ein Strassencafe und beobachte das Geschehen auf der Strasse. Schnapp dir deine Kamera und geh all das fotografieren, was dir bis jetzt in deiner Gegend noch gar nicht so aufgefallen ist. Mach einen Besuch im Zoo, oder besuch ein Museum. Geh ins Kino (geht auch alleine). Mach einen kurzen Sport-, Koch-, Zeichen-, Tanz- o.ä. Kurs.

Vielleicht kommen dir ja noch mehr Ideen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf den Seiten,ob du was findest:

Lies dir die Sachen durch:

Lebensdauer

Beim Sommerschlußverkauf trat ein weißhaariger Herr an den Tisch mit den Lederwaren, wies auf eine Brieftasche und sagte: "Was kostet die?" "Das ist eine besonders günstige Gelegenheit", erwiderte die Verkäuferin und nannte den Preis. "Recht teuer, finde ich." "Das ist echtes Walroßleder! Hält ewig!" "Aber ich nicht", sagte der Herr kurz, und ging.


Seltsames, unbegreifliches Menschenleben. Es gibt Tage, da scheint die Sonne, und du weißt nicht warum. Du bist zufrieden. Du siehst die guten , schönen Seiten des Lebens. Die Arbeit geht dir von der Hand. Alle sind freundlich zu dir. Du weißt nicht warum. Vielleicht hast du gut geschlafen. Vielleicht hast du einen guten Menschen gefunden und fühlst dich verstanden, geborgen. Du denkst: So soll es bleiben, dieser Friede, diese tiefe Freude. Doch auf einmal ist alles anders. Als ob eine überhelle Sonne die Wolken anzieht - derart fällt Trauer über dich, unerklärlich. Dir erscheint alles schwarz. Du meinst, daß die anderen nichts mehr an dir mögen. In Belanglosigkeiten suchst du Gründe, um zu nörgeln und zu jammern, um zu beneiden und anzuklagen. Du denkst: So wird es immer weitergehen. Und du weißt nicht warum. Vielleicht bist du müde. Du weißt es nicht. Warum muß das so sein? Weil der Mensch ein Stück Natur ist, mit Frühlingstagen und Herbsttagen, mit der Wärme des Sommers und der Kälte des Winters. Weil der Mensch dem Rhythmus des Meeres folgt: Ebbe und Flut. Weil unser Dasein eine ständige Wiederholung von Leben und Sterben ist. Wenn du begreifst, kannst du wieder weiter machen mit Mut, voller Vertrauen, denn dann weißt du: Auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen. Wenn du dazu ja sagst, wenn du das hinnimmst, wirst du durch dieses Auf und Ab zu immer größerer Lebenstiefe und Lebensfreude kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du aus deiner freien Zeit machst, bleibt nur dir überlassen. Du könntest zum Beispiel (wenn du alt genug bist) eine Disco oder ähnliches besuchen (ideal um neue Kontakte zu knüpfen). Oder du suchst dir einen Ferienjob. Du könntest beispielsweise Zeitungen austragen oder in einem Caffèe mithelfen um dein Taschengeld aufzubessern. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das Zelt mitzunehmen und in einem nahegelegenem Wald zu übernachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du gerade machen kannst wären:Joggen gehen, dein Zimmer aufräumen, shoppen gehen(morgens ist nämlich keiner in der Stadt ;))

Was du die Ferien über machen kannst:Such dir einen Ferienjob. Dann hast du keine Langeweile und verdienst auch noch gut Geld dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohja so geht es mir auch:( all meine freude sind im Urlaub... Ich habe jetzt angefangen zu lernen dass ich dann die restlichen Tage viel mit ihnen unternhemne okann wenn sie wieder da siund....Naja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo BeckyLovemusicIn den Ferien kann man vieles machenman kann ins schwimmbad gehen und sonstiges .. Also lass dich nichtunterkriegen genieße deine zeit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es die nächsten tage jetzt wieder warm wird: schwimmbad ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeoNoxFlix
20.06.2011, 10:12

schwimmbad wenn es drausen warm ist??? Sinn? :D

Vermutlich eher Freibad, jedoch macht sowas alleine auch nicht wirklich spaß...

Such dir nen Ferienjob und verdien in der Zeit doch ein bischen Geld, dann kannst in den nächsten Ferien wo wieder alle weg sind Shoppen gehen oder dir was zur unterhaltung anschaffen.

0

geh doch schwimmen mit deunen gechwistern ( wenn du welche hast )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke mir fält bestimmt was ein dank euren tollen Tipps :)Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?